Der "Mein erstes Auto" Thread...

  • also Du wieder. Da war ich schon 20 :P Wir mussten übrigens nie 14 Jahre auf ein Auto warten Dank Vitamin B :D

  • 1983 einen Ford Taunus 1.6 TC mit 68PS in rot (serienmäßig mit runden Scheinwerfern ausgestattet), Baujahr glaub ich 1972.
    1500 DM mit neu TÜV, der Rost war sein größter Feind. Spritverbrauch glaub so 12l war aber beim damaligen Benzinpreis kein Kaufkriterium.


    Ford Taunus_9248_big.JPG

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • 1992 Mini Cooper, einer der letzten mit Vergaser und sagenhaften 61 PS in grün mit weißem Dach und Stripes mit John Cooper Schriftzug. Ich wohnte noch zu Hause, der Händler rief an, ich könne mein Auto abholen, es sei fertig. Dummerweise war meine Mutter am Telefon und sagte: Was, ein Auto hat er gekauft, der hat doch gar kein Geld!"


    Nun ja, hatte ich doch und der Händler blickte unglaublich erleichtert...

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Mein 1. Auto war ein Golf 2 Bj. 1991 75PS mit Servolenkung 5 Gang Schaltgetriebe den bin gefahren bis 2010.
    Mein 2. Auto war ein Golf 6 Bj. 2010 120 PS 1,4TSI Automatik bis dann 2014 mein Traumauto Sir Happy endlich realisierbar war :thumbsup:

  • @frozenblack Supergeiler Knudsen! :thumbup:
    Mein Erster war ein Audi 80 Bj. 77 mit 75PS in Zitronengelb mit neuem TÜV für ...
    ... na klar - 2000DM (war sozusagen der Standard-Preis damals)
    Hab ihn dann mit diversen Aufklebern in Renn-Optik gebracht (John Player Special, ...) und auch so gefahren auf seinen 155SR13 Schlappen. ;)
    Zu mehr Umbauten hat"s nicht gereicht (erst Schüler, dann W15, dann Lehrling). Einziges Extra war die Heckscheibenheizung und später ein Cassettenradio für die selbst überspielten LPs.
    Als die zwei Jahre um waren, habe ich bei der abschließenden Tank-leer-Fahrt noch einen kleinen Überschlag gebaut. Musste meinen Kumpel mit dem Trecker holen und den Hobel zum Schrottplatz schleppen. :huh: