Schwarze Dichtung ragt aus Kunststoffblende der C-Säule

  • Mein Wagen ist auch noch in der Garantie. Wenn das Stück Stoffband/Dichtung wirklich nutzlos ist, dann greife ich mir eine Pinzette und ziehe das raus.
    Oder haben die bei dir die Blende getauscht?

    Hoppla, hier fehlt noch eine Antwort. Nein, bei mir wurde die Blende nicht getauscht. Sie haben die Stücke schlichtweg mit nem Cutter weggeschnitten. Soll aber auch Fälle geben, wo die Blende getauscht wird. Den Werkstattbesuch hätte ich mir also sparen können. Sollte da nochwas nachkommen, darf ich natürlich auch selbst was wegschneiden :)

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Heute entdeckt dass unser F56 JCW auch betroffen ist an der linker C Saule.
    War schon am ziehen weil ich dachte dass es etwas Laub von ein Baum was dazwischen gekommen war.
    Habe dann der Rest zurück drücken können.


    Frage mich nür ab warum das Material da ist wann es keine Funktion hat?!.....


    Zufällig hat meine Frau ein Stunde vor entdecken ein Termin gemacht für Ölservice und Navi Update.
    Mal hören was die sagen...

  • einfach rausziehen oder zum freundlichen und evtl auf kulanz neue blenden bekommen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • @Chucky101 mega vielen Dank für deine Hilfe und den Link.
    Die einen sagen mega wichtig das Band, die anderen sagen war ne Montagehilfe einfach raus zupfen und Band als Deko benutzen :whistling: ...so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht :smileySweating: egal..ich mach jetzt einfach mal die goldene Mitte. Das was draußen ist kommt weg (vorsichtig mit Pinzette und Cuttermesser). Der Rest bleibt einfach drinnen. Falls ich irgendwelche negativen Folgen der Aktion bemerke, berichte ich es in dem oben genannten Link. Danke allen, für die schnelle Hilfe :6413:

  • Unser F56 war auch schon betroffen. Kann entlang da Wasser rein kommen?
    Weil im Kofferraum ist trotz neue Heckkklappe Dichtung wieder Wasser :evil:
    Bin fertig mit Mini. Haben jetzt drei Minis, drei Generationen und da bleibt es bei.
    Nie wieder ein Mini.
    Und hätte Planen für ein BMW 128ti, die vergesse ich auch.