Apple CarPlay im MINI F56 - Gibt es das im Mini und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen ?

  • Leider,


    CarPlay kann Mann wahrscheinlich nicht nachrüsten.
    Hab heute noch Ein mal mit einem Techniker von die belgische Zentrale gesprochen.
    Es hat immer Probleme mit die frühere Antenne von alle Mini F54 und F60 gegeben.
    Sie haben es langen versucht, und viele teste gemacht aber es käme immer zu einem Fehler.
    Ich habe selbst mit einem proben F60 gefahren war es eingebaut war, und ich habe immer Probleme erfahren.
    Es gab immer eine Fehlermeldung mit Kupplung.


    Gruß

  • Es hat immer Probleme mit die frühere Antenne von alle Mini F54 und F60 gegeben.

    Dann würde man doch denken: Antenne austauschen, Problem gelöst

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Heute bei der 5er Touring präsentation gewesen wo auch Mini vertreten war . Sie hoffen drauf das ein Update kommt damit die bisherigen Käufer nicht im Regen stehen gelassen werden .

    Eine ähnliche Antwort hab ich die Tage auch bekommen, aber mit Sicherheit konnte es mir niemand sagen

  • im Juli haben wir unseren Countryman SE bekommen.
    Laut Mini Disposition wurde er bereits im Juni gebaut.
    Nach der Kopplung mit meinem IPhone konnte ich Apple CarPlay nutzen.
    Mein Verkäufer war etwas überrascht, dass es jetzt schon funktioniert, da die Vorführer es noch nicht konnten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hardware beim Countryman SE innerhalb von 4 Wochen geändert wurde nur um CarPlay zur Verfügung zu stellen.
    Mein Verkäufer sagte es mir schon bei der Bestellung im Frühjahr, dass Carplay per Softwareupdate später verfügbar sein wird. :)

  • Aber ob das als Update für Minis ohne Touch geht???? ?(
    Als Update für die touch-Variante wird es wahrscheinlich einfach sein.


    Ich konnte bisher noch nichts Neues in Erfahrung bringen

  • Das wäre ein Wunder...
    Vermutlich schon lizenzrechtlich kaum möglich.
    Technisch würde ich ebenfalls nicht erwarten.

    Pure Schikane. Lizenz kann man bei Apple gegen Geld kaufen und für viel mehr Geld an den Kunden weiter verkaufen.
    Technisch wird zwar CarPlay Wireless wegen fehlendem WiFi nicht gehen, aber mir fällt nichts ein, was gegen kabelgebundenes CarPlay sprechen würde, außer ggf. zu wenige Leistung im Computer.

  • Pure Schikane. Lizenz kann man bei Apple gegen Geld kaufen und für viel mehr Geld an den Kunden weiter verkaufen.Technisch wird zwar CarPlay Wireless wegen fehlendem WiFi nicht gehen, aber mir fällt nichts ein, was gegen kabelgebundenes CarPlay sprechen würde, außer ggf. zu wenige Leistung im Computer.


    Meine Meinung/Erwartung ist pure Schikane?
    Sehr nett, NICHT :thumbdown:


    Ich habe dafür letztes Jahr nicht bezahlt, also habe ich auch keine Erwartung!

    Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
    info@mini-f56-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert.

  • Umsetzbar wäre es technisch bestimmt irgendwie- dann muss man halt alles mit dem Controller bedienen.



    Ich denk dass das Problem eher seitens BMW/Mini liegen wird.


    Schade dass es nicht andersrum ist: Auto von  und CarPlay von Mini, dann wär's mit dem nächsten kostenlosen iOS Update erledigt... :6413:

    BE MINI. :0004:

    Einmal editiert, zuletzt von frog () aus folgendem Grund: Hab das Video nochmal angeschaut