Apple CarPlay im MINI F56 - Gibt es das im Mini und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen ?

  • Ich habe dafür letztes Jahr nicht bezahlt,
    also habe ich auch keine Erwartung!

    ja, aber wäre es nicht schön wenn der Hersteller dem Kunden auch mal was "schenkt" oder zumindest zu fairen Preis als Update anbietet??
    Bei Dingen, die ein reines Software aufspielen erfordern, sollte sowas doch eigentlich drin sein!
    Unser SUV (kein deutscher Hersteller) hat vor kurzem auch nach einschalten der Zündung mal eben ein Update auf diverse Kamera Assistentsprogramme selbstständig durchgeführt.
    Wenn ich sieh was bei einem Bekannten via Software Update (selbstständig) auf seinem US-Stromer möglich ist...
    Meiner Meinung nach wäre da schon noch Luft für Kundenservice und somit ja auch zufriedene Kunden / Kundenbindung.


    Egal welcher Mini es nun ist, es sind alles keine billigen Autos und somit habens wirs irgendwie ja auch wieder bezahlt...


    Beispielsweise: Ein Update der der Fahrzeugsoftware ist ganz bestimmt auch ohne die Werkstatt möglich. Das Auto schickt ja auch Daten zu Mini - also wieso nicht auch andersrum!?

  • ja, aber wäre es nicht schön wenn der Hersteller dem Kunden auch mal was "schenkt" oder zumindest zu fairen Preis als Update anbietet??

    Definitiv :thumbup:


    Unser SUV (kein deutscher Hersteller) hat vor kurzem auch nach einschalten der Zündung mal eben ein Update auf diverse Kamera Assistentsprogramme selbstständig durchgeführt.
    Wenn ich sieh was bei einem Bekannten via Software Update (selbstständig) auf seinem US-Stromer möglich ist...
    Meiner Meinung nach wäre da schon noch Luft für Kundenservice und somit ja auch zufriedene Kunden / Kundenbindung.


    Ich möchte das so wenig wie möglich in alle Richtungen "telefoniert" wird. Weder die eine noch die andere Richtung.
    Navi-Updates mache ich per USB-Stick und das ist gut so :)

    Egal welcher Mini es nun ist, es sind alles keine billigen Autos und somit habens wirs irgendwie ja auch wieder bezahlt...


    Billig im Sinne von günstig oder billig billig? Am Ende ist es sowieso egal.
    Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehen...


    Das oben geschriebene ist meine Erwartung, nicht mehr, nicht weniger.
    Und damit bin ich dann auch raus. Ich freue mich, wenn mir MINI etwas schenkt :thumbsup:

  • Meine Meinung/Erwartung ist pure Schikane?
    Sehr nett, NICHT :thumbdown:


    Ich habe dafür letztes Jahr nicht bezahlt, also habe ich auch keine Erwartung!

    Quatsch. Das ist Schikane der Automobilhersteller. Gerade im Entertainmentbereich hängt so ein Auto ja schon bei Auslieferung hinterher. Wenn man ihn dann noch 5 Jahre fährt, ist er total veraltet. Leider steuern die wenigsten Hersteller hier bei der Software nach, obwohl es möglich wäre. Ich wäre als Kunde auch bereit, für Feature-Updates zu zahlen, nur leider fehlt das Angebot.

  • Definitiv :thumbup:
    Billig im Sinne von günstig oder billig billig? Am Ende ist es sowieso egal.
    Akzeptieren oder Konsequenzen daraus ziehen...

    billig im Sinne von günstig, meinte ich natürlich :)


    Ich mag meinen Mini auch ohne CarPlay, deswegen hab ich ihn gekauft.



    Und genau hier:


    "Ich freue mich, wenn mir MINI etwas schenkt :thumbsup: "


    Bin ich deiner Meinung!!!! :0054:

  • Gestern haben wir einen neuen Clubman für meine Frau bestellt dieser hat dann nun CarPlay. Ob ich das für meinen Countryman nachrüsten kann den ich jetzt seit knapp 2 Monaten habe konnte mir immer noch keiner sagen.


    Ich denke auch das es wahrscheinlich reine Schikane ist aber warten wir ab :)

  • Ich würde mich auch freuen wenn ich CarPlay in meinem Clubie (04/2017) updaten kann aber es als Schikane zu bezeichnen ist etwas arg übertrieben. Wie es @Chucky101 schon gesagt hat, bei der Bestellung war es kein Thema, ich habe kein Geld dafür gezahlt und darf mich auch nicht beschweren wenn ich es nicht habe.

  • Ich habe Geld dafür bezahlt und will es auch :D


    Ist nicht so das ich es unbedingt vermisse - aber hätte ich gewusst das wenn ich mein Auto zwei Wochen später bestelle, er CarPlay bekommt, dann hätte ich es gemacht.
    Mir wurde anfangs ja auch erzählt man könnte es updaten und als es dann soweit war, hieß es die Hardware wäre nicht kompatibel (was ich nicht glauben kann).


    Mal abwarten....wenn sich genug Leute beschweren reagieren sie evtl :)

  • Bitte meine Ignoranz entschuldigen - hab gestern zum ersten Mal den Touchscreen im Clubman in der BMW Welt ausprobiert - was ich nicht kapier - warum gibt's denn die Bedienung quasi doppelt - über Touchscreen UND über Controller mit den gleichen Bedienelementen wie vor dem Touchscreen??? ?(

  • Hab den Touchscreen und nutze Ihn nicht, die Bedienung über den Controller ist besser.
    Aber es wird sich wohl für jeden Anwendungfall eine Zielgruppe finden und man muss wohl Touch im Prospekt stehen haben :saint:

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!