Licht und Sicht im MINI Clubman F54

  • btw. Meine Frau sagte neulich als ich mit meinem Clubi mit LED hinter ihr war "es wundert mich dass deine Scheinwerfer so zugelassen sind die sind ja so extrem hell ... du leuchtest mir alle Verkehrsschilder so hell dass ich sie auch sofort lesen kann " :D

    -F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

    Einmal editiert, zuletzt von digedi ()

  • Und was fährt Deine Frau??? Etwa noch ein Automobil mit Karbidlampen :D ???


    Nein, Spaß beiseite. die LED-Scheimwerfer sind schon super :0002: Ich bin auch sehr begeistert, vor allem auch von der adaptive Lichtverteilung :) !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Das persönliche Empfinden ist halt doch sehr unterschiedlich.
    Wir hatten vor unserem "Clubbi" Cooper mit LED und Abbiegelicht
    einen
    BMW F31 330d (Bj 03/2013) mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht , Fernlichtassistent inkl. Fahrlichtsteuerung.


    Nach unseren/meinem Empfinden war das Licht von BMW 330er um einiges besser gerade was die Fahrbahnausleuchtung und den Assistenten (z.B bei Gegenverkehr) angeht.
    Der Mini wird zwar auch mit "adaptiv" beworben , dieses ist aber mehr ein Pseudo-Adaptiv und mit dem des BMW nicht vergleichbar das ist
    mit Ausnahme der LED/Xenon deutlich höherwertig .
    LG Rainer

  • Hallo zusammen,


    wir hatten heute morgen Schneegestöber in Köln. :D
    Ich hatte das Gefühl das vorne die Scheinwerfer aus sind und hab direkt den Schalter kontrolliert der immer und in dem Fall auch auf Automatik stand.
    Wenn ich an einer Ampel an ein Fahrzeug vor mir ran gefahren bin, war das Heck des Fahrzeugs vor mir kaum angeleuchtet.
    Ich hab dann noch die Nebelscheinwerfer dazu geschaltet ,hat aber nix verbessert.


    Wenn man sich vorstellt, das man damit mal durch ein unbeleuchtetes Walsstück im Schneeregen fahren muß,dann gute Nacht.


    Wie ist euer Licht bei Schneefall ?


    Gruß
    MKAH

    Da sag noch mal einer der Mini hätte einen kleinen Kofferraum,das wichtigst paßt doch rein. :D

  • Wie ist euer Licht bei Schneefall ?

    Das Problem meines Erachtens liegt daran, die die LED Scheinwerfer nicht so warm werden wie die Xenon oder H4 Brenner.
    D.h. der Schnee bleibt auf dem Glas liegen .... und rutscht nicht durch die Wärme ab ...


    Wir wollen gleich in die Stadt.
    Mal sehen wie das Licht auf der Rückfahrt "leuchtet"