Licht und Sicht im MINI Clubman F54

  • kann bisher auch nichts negatives zu den LED scheinwerfern sagen. :thumbup: ausleuchtung etc einfach top.


    zum thema beschlagen gibts eine maßnahme inkl abhilfe von der AG;)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Im Ernst, ich denke auch das man eher drauf achtet.
    In der Regel sieht man ja auch schon von weiten das da ein Mini kommt.
    Unangenehm aufgefallen ist es mir tatsächlich noch nicht.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ich finde, dass man leicht geblendet wird, wenn ein Mini auf einem zukommt. Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Gefühl?

    Mir kam hier noch kein Mini mit LED entgegen im letzten Jahr ;)


    Aber: ich bin mehr als glücklich mit den LED-Scheinwerfern, bei jedem Wetter super Ausleuchtng und habe keine Sorgen mit Blenden bei Regen bislang...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Mal ganz ehrlich. Die Ausleuchtung bei den LED Scheinwerfern ist der Hammer! Hier gibt es mal gar nichts zu meckern. Bei schlechten Sichtverhältnissen ist es dazu noch erlaubt die Nebelscheinwerfer zu benutzen. Dann hat man eine Ausleuchtung wie bei einem Stadion.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich finde es immer so lustig wo die leute mit Nebelscheinwerfer fahren.
    Die leuchten doch nur 10-15m weit. Bringen bei hohen Geschwindigkeiten also gar nix.
    Hatte sie bei meinen letzten 3 Autos dabei und nur ein einziges Mal verwendet... Bei super kurviger langsamer Serpentinenstraße.


    Die LED Scheinwerfer an sich finde ich absolut genial.
    Wenn man den Schritt von Halogen auf xenon mit 100% ansetzt wurde ich den Unterschied von xenon auf LED aber nur noch mit etwa 50% annehmen. Aber dennoch sehr deutlich.
    Nie mehr ohne! :)


    @sichtpaket:
    Die Frontscheibenheizung könnte jedenfalls etwas stärker sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.