Skippers F56 Cooper

  • Time to say Good Bye ... ;(
    In Kürze gehen die Kauf/- Verkaufsverhandlungen beim :) los, dann kann alles sehr schnell gehen. Eigentlich unsinnig, Jack sieht aus wie am 1. Tag :love:
    Den neuen thread beginne ich nach der Unterschrift :/
    Danke für Deine Nachfrage, Anja @Minibell, ich sehe, Kristina @Neuling hat Dich schon ganz fürsorglich hierher gelotst :0008:


    J2.png

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Donnerstag habe ich einen Termin beim :) , da wird Jack bewertet. Etwas Bammel habe ich, denn so eine schlechte Inzahlungnahme (durch einen Sternenhändler) wie damals beim Countryman mache ich nicht mehr mit :/
    Online-Bewertungen habe ich zuletzt 2013 genutzt, seitdem scheint mir das Angebot wesentlich unseriöser geworden zu sein. Bei vielen Bewertungen klickt man sich mühsam durch, nur um dann erst nach der Mailadresse abgefragt zu werden, um ein "Angebot" zu bekommen. Das schien mir nicht vertrauenserweckend, wenn schon solche Fragen gestellt werden wie: "wo liegt Ihre Scherzgrenze?" usw.
    Einen groben Anhalt bietet der ADAC auf statitischer Basis, TÜV Nord bietet eine Schätzung durch DAT an. Diese erscheint mir ok, bewertet aber nur den Serienzustand. Am besten gefiel mir Schwacke. Dort kostet eine Bewertung zwar um die 7,- €, dafür wird der Händlereinkaufspreis aber auch mit sehr detaillierten Abfragen und mit allen Extras berechnet.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, hilft auch ein Blick in die Online-Verkaufsportale.
    mobile.de usw.


    Suche doch dort einfach mal ungefähr nach deinem Auto.
    Ungefähr gleiches Baujahr, gleiche Kilometerleistung und vergleichbare Ausstattung.
    Dann siehst du ja, welche Preise dort verlangt werden.
    Wenn man sich dann bei den zwei, drei preiswertesten Fahrzeugen einsortiert, ist man eigentlich immer gut dabei.


    Nur, um mal einen ungefähren Verkaufspreis von vergleichbaren Autos zu sehen ...
    Der Händlereinkaufspreis ist natürlich etwas niedriger.

  • Exakt so machen wir das eigentlich immer und in der Regel passt das auch.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Donnerstag habe ich einen Termin beim :) , da wird Jack bewertet. Etwas Bammel habe ich, denn so eine schlechte Inzahlungnahme (durch einen Sternenhändler) wie damals beim Countryman mache ich nicht mehr mit :/
    Online-Bewertungen habe ich zuletzt 2013 genutzt, seitdem scheint mir das Angebot wesentlich unseriöser geworden zu sein. Bei vielen Bewertungen klickt man sich mühsam durch, nur um dann erst nach der Mailadresse abgefragt zu werden, um ein "Angebot" zu bekommen. Das schien mir nicht vertrauenserweckend, wenn schon solche Fragen gestellt werden wie: "wo liegt Ihre Scherzgrenze?" usw.
    Einen groben Anhalt bietet der ADAC auf statitischer Basis, TÜV Nord bietet eine Schätzung durch DAT an. Diese erscheint mir ok, bewertet aber nur den Serienzustand. Am besten gefiel mir Schwacke. Dort kostet eine Bewertung zwar um die 7,- €, dafür wird der Händlereinkaufspreis aber auch mit sehr detaillierten Abfragen und mit allen Extras berechnet.

    Online kannst völlig vergessen. Das ist in meinen Augen sogar unverschämt. Wir hatten den Peugeot auch darüber bewerten lassen, Bester Preis waren € 1.200,00 und danach jede Menge Spam im Email Eingang.


    Beim Mini Händler hatte ich darum gebeten, mir eine ehrliche Bewertung für das Auto sowohl im Händler EK wie auch VK zu erstellen. Letztlich ging das Fahrzeug dann für € 3.000,00 um 100,00 niedriger weg als das was der Händler mir im VK gesagt hat. Übrigens an den ersten Interessenten der sich gemeldet hatte

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Peter @Moeffi, die Erfahrung mit Mailadresse, Lockangeboten und haufenweise Spam habe ich hinter mir. Als ich meinen SLK verkauft habe, hat sich das genau mit dem von Schwacke im Vorfeld berechneten Händler Einkaufspreis gedeckt. Ich hoffe, diesmal ist es auch so. Und dann ist ja auch noch die unbekannte Variable des Neuwagenrabattes. Es bleibt halt spannend, ob ich meine Vorstellung der Zuzahlung umsetzen kann.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.