MINI Connected App iPhone iOS Version: geschlossen, siehe V7.x ff.

  • Bei mir funktioniert mit iOS 11.1 und der neuesten Mini App nichts. Hab mich in der App schon neu angemeldet aber hat nichts gebracht. Habe jetzt den komischen Startbildschirm, dass ich das Handy verbinden soll. Wenn ich das mache, dann zeigt er im Verbindungsmanager unter USB "nicht unterstützt" X(

  • Möchte ja kein Schwarzmaler sein ...aber wird mal wieder nicht -Richtig- funktionieren wie leider so oft bei den MINI App's ;(


    Micha


    Mir fällt z.b immer wieder auf mal laufen sie dann wieder nicht ist immer bisle Glücksspiel :/

    Wie ich es mir gedacht habe siehe auch @crazyblack bei mir die gleiche Meldung ;(


    Wenn die Dinge einfach mal Funktionieren wie sie sollten währe schon toll =O irgendwann wird es funktionieren und dann wird sicher wieder was anderes sein.....


    Micha

  • Habt ihr den Support mal angeschrieben ?

    Bereits bei früheren Problemen ....und nie eine Info/Antwort erhalten (spare mir die Zeit)
    Und warte bis es irgendwann funktioniert (die App ist ja auch nicht sooo wichtig)


    Micha

  • Bei mir funktioniert mit iOS 11.1 und der neuesten Mini App nichts. Hab mich in der App schon neu angemeldet aber hat nichts gebracht. Habe jetzt den komischen Startbildschirm, dass ich das Handy verbinden soll. Wenn ich das mache, dann zeigt er im Verbindungsmanager unter USB "nicht unterstützt" X(

    Na bravo.


    Seit dem Update auf iOS 11.1 geht überhaupt nichts mehr. Kein Spotify, kein n-tv, kein audible, kein nichts.



    Bekomme auch die Meldung im Verbindungsassisteten „USB nicht unterstützt“. iPhone zeigt auch kurz etwas an „Zubehör nicht kompatibel“ oder so ähnlich.



    Dass Apple sein neues iOS offenbar Microsoft-like am Kunden testet und weiterentwickelt, ist schon bitter - dass MINI noch in der Telematik-Steinzeit hängt, ist leider bekannt.


    Warum bekommen es zwei Weltkonzerne nicht hin, dass zumindest nicht weniger funktioniert als vorher?


    Freitag ist Prinz Harry III. beim Ölwechsel - vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update.

  • Ja hier hat Apple diesmal wirklich Bockmist gebaut. Die Schnittstellen Probleme insbesondere die über USB sind wirklich teils unerträglich. Man hängt sein Phone ans Ladekabel will ne Stinde später aus dem Haus und merkt aufeinmal, dass nichts geladen wurde und der Akku immer noch bei 10% steht :aufreg:


    Für die Mini App bedeutet das, mal werden die Fahrten aufgezeichnet und mal nicht. Mal funktioniert die Musik und mal nicht. Bzw. wie schon gesagt wurde isses Glücksspiel. Das einzige was bei mir derzeit immer läuft ist Siri über den Mini (was teils dabei rauskommt ist ne andere Geschichte :6413: ) Also es ist definitiv ein Problem seitens Apple. Ich werde die Tage im Store vorbeischauen und mal nachfragen was da los ist. Denn derzeit macht’s echt keinen Spaß die Geräte zu nutzen.

  • Bei mir klappt nach dem Update auf 11.1 weiterhin alles problemlos. Spotify gewohnt stabil, ntv ebenfalls. Das einzige, kurzfristige Problem war, dass die Connected App nach dem Update zunächst den durchschnittlichen Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Kilometerstand nicht angezeigt hat. Einmal fix ab- und wieder angemeldet und alles klappt wunderbar.

  • @Yugo
    Das kann ich für meine Geräte bestätigen!


    Die letzte iOS-Version hat mir Probleme bereitet.
    Davor und danach, jetzt mit 11.1, Alles ohne Probleme.


    Ganz allgemein: Nach größeren Updates, melde Ich mich immer ab und lösche bspw. Cookies etc.
    Hat bis jetzt immer geholfen :)