Beiträge von H-PB78

    Bei mir funktioniert mit iOS 11.1 und der neuesten Mini App nichts. Hab mich in der App schon neu angemeldet aber hat nichts gebracht. Habe jetzt den komischen Startbildschirm, dass ich das Handy verbinden soll. Wenn ich das mache, dann zeigt er im Verbindungsmanager unter USB "nicht unterstützt" X(

    Na bravo.


    Seit dem Update auf iOS 11.1 geht überhaupt nichts mehr. Kein Spotify, kein n-tv, kein audible, kein nichts.



    Bekomme auch die Meldung im Verbindungsassisteten „USB nicht unterstützt“. iPhone zeigt auch kurz etwas an „Zubehör nicht kompatibel“ oder so ähnlich.



    Dass Apple sein neues iOS offenbar Microsoft-like am Kunden testet und weiterentwickelt, ist schon bitter - dass MINI noch in der Telematik-Steinzeit hängt, ist leider bekannt.


    Warum bekommen es zwei Weltkonzerne nicht hin, dass zumindest nicht weniger funktioniert als vorher?


    Freitag ist Prinz Harry III. beim Ölwechsel - vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update.

    Wie das ? Geht bei mir auch nicht

    Hab heute nochmal genau darauf geachtet, als ich das iPhone angeschlossen habe (vorher hatte ich alle Apps "nach oben gewischt" - Es lief also nichts mehr im Hintergrund.


    Ergebnis: Nacheinander starten Connected, Journeymate, Spotify, Audible und n-tv automatisch - die Reihenfolge war jedoch bei weiteren Versuchen unterschiedlich und nicht reproduzierbar.


    Einmal blieb sogar Journeymate im Vordergrund - und das iPhone schaltete sich nicht ab. Also volle Funktionalität.


    Einmal blieb n-tv km Vordergrund - allerdings schaltete sich da irgendwann Dax Display aus - und schon war n-tv in Connected nicht mehr zu sehen.


    Schade, dass MINI das nicht vereinheitlichen kann - das würde die Funktionalität deutlich verbessern...


    Hey... Sehr gute Anregungen. Hab mir jetzt den Belkin-Halter bei Amazon bestellt, da ich dort noch einen Gutschein hatte.


    @MINI-Martin: Besten Dank trotzdem für Dein Angebot!


    VG aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Heimat von Hannover 96 - dem legitimen Nachfolger von Tasmania Berlin..! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einen der Getränkehalter für mein iPhone 6 nutzen kann?


    Ich hab mir das Original MINI Lightning-Kabel gegönnt (schwarz-rot, schön kurz). Nun würde ich das iPhone gerne schön tief verstecken, so dass ich im seltenen Fall mal einen Blick darauf werfen kann, z. B. der Blitzer-App. Da der Screen sich ja dreht, wenn ich das iPhone auf den Kopf stelle, könnte der Lightning-Anschluss nach oben schauen.


    Ich bin schon am überlegen, ob man den Getränkehalter irgendwie "ausschäumt". In einem Testament war dort mal die Fernbedienung für den JCW-Klappenauspuff untergebracht - das war so eine Art geschäumte Konsole. Sah sehr wertig aus...


    Freue mich auf Eure Ideen und Anregungen!


    :wash:

    Hat jemand Erfahrung mit der n-tv- und der TunIn-App?


    Ich habe beide auf meinem iPhone 6 - sie werden unter Connected aber (bislang?) nur angezeigt, wenn sie im Vordergrund laufen.


    Spotify und Audible werden ja immer angezeigt - bzw. beim Anschließen des iPhones automatisch gestartet. Ebenso die MINI-Connected-App - Journey Mate muss ja leider auch im Vordergrund laufen.


    Ich frage mich, warum dass nicht einheitlich programmiert wird. Bei n-tv und TunIn erscheint ja sogar ein MINI-Screen. Darauf könnte ich verzichten, wenn die Apps auch im Hintergrund funktionieren und über den Controller gesteuert werden könnten.


    Und wo ich schon mal dabei bin:


    Mails werden bei mir auch nicht angezeigt. Habe auch keine Auswahlmöglichkeit (Habe vier Accounts installiert - einmal Exchange, drei weitere als IMAP-Konten)...



    Ich setze eine Kugel Eis für jede Problemlösung in "Prinz Harry III.".


    Ach ja: Frohe Ostern allerseits! ;):wash: