Beiträge von Krachbum_Ente

    Nein, ich war so verdaddert als ich gefragt wurde, ob der Wagen mal Feindkontakt gehabt hätte. Kann aber die Tage mal eine Stelle, die man von außen sieht fotografieren, ist aber wahrscheinlich hier im Thread an der falschen Stelle ;)

    Die Verkleidung im Radkasten ist unterschiedlich montiert. Auf der einen Seite ist diese größtenteils hinter der Karosserie fixiert, auf der anderen Seite hängt diese größtenteils vor der Karosserie. Damit zusammen hängt dann wohl auch ein Klappern welches ich in unregelmäßigen Abständen habe, wenn die Straße schlechter ist. Hört sich dann an als würde da irgendwas wie ne Schraube oder so durch die Gegend fliegen.

    Ich versuche aktuell noch irgendwie einen Serviceberater direkt an Telefon zu kriegen, bisher vergeblich. Montag der nächste Versuch.


    Und wenn sie sich dann doch weigern, dann muss ich eh noch einen Termin in der Werkstatt machen, da ich den Wagen vor kurzem auf der Hebebühne hatte und dabei aufgefallen ist, dass die Radkästen hinten vollkommen unterschiedlich verkleidet wurden.


    Vielleicht sagen sie dann ja „naja wenn sie eh kommen müssen“

    Das habe ich meinen Gesprächspartnern am Telefon auch so gesagt, aber man bestand drauf, dass die KM in diesem Paket nicht zählen, sondern der Serviceintervall rein von der Zeit abhängt und davon nicht abgewischen werden kann.


    Ich werde am Montag zuerst versuchen direkt mit einem Servicemitarbeiter zu reden und danach im Notfall bei einer anderen Niederlassung anrufen. Da ist man ja Gott sei Dank im Raum Frankfurt gut bestückt.


    Denn ganz ehrlich: ich will keinen meiner Urlaubstage dafür opfern um meinen Wagen in die Werkstadt zu bringen. ;)

    Ich muss mal meine Erfahrungen mit dem Service Inclusive Paket teilen. Ich kann jedem nur davon abraten, diese Teile beim Kauf direkt mit zu ordern.


    Ich stehe grade vor folgendem Problem: Im Juli ist der erste Service fällig bzw. laut Anzeige in 2600km was am Ende 31500km entsprechen würde. Nun fahre ich Ende Mai für drei Wochen nach Finnland. Bis dahin werde ich ca. 1000km fahren. Da der Service quasi während der Anreise über Dänemark und Schweden fällig wird und danach noch die Rückreise + weitere Fahrten in Finnland anstehen würde ich am Ende im schlimmsten Fall 4000-5000km „über den fälligen Service fahren“.


    Daher habe ich freundlich angefragt, ob man das ganze Prozedere nicht auf zwei Tage vor dem Urlaub vorziehen könnte. Nach mehreren Telefonaten und Rückfragen wurde mir nun gesagt, dass ich mir überlegen solle, ob ich die Reise wirklich mit dem Wagen antreten wolle.


    Da da der Service erst im Juli fällig wäre und es vorher auf keinen Fall möglich wäre diesen durchzuführen (ich müsste ihn wenn dann wohl nochmal extra zahlen) sollte ich nicht deutlich über die angezeigten Restkilometer hinaus fahren, da ich ansonsten auf eigene Gefahr weiterfahren würde und niemand Gewährleistung übernehmen würde, wenn was mit dem Wagen passiert.


    Ich habe dann freundlich gefragt ob man mich ver******* will und ich den Wagen jetzt zwei Monate in die Garage stellen solle, woraufhin mir gesagt wurde, ich könnte ja nochmal persönlich mit einem Serviceberater reden, sie wüsste da auch nicht Bescheid. Habe gesagt das werde ich dann machen, habe ein schönes Wochenende gewünscht und aufgelegt. Jetzt erstmal abreagieren und dann Montag mal versuchen jemanden kompetentes zu erreichen.


    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ja schon ein paar ärgerliche Fälle gehabt, aber das hier toppt jetzt wirklich alles.

    Und leider wieder ein Update:


    Grade kam der Anruf, dass alles fertig ist... Leider nein. Nachdem die defekte Heckentlüftung ausgetauscht wurde ist wohl aufgefallen, dass das nicht das einzige Problem ist. Nun müssen noch neue Heckklappen-Dichtungen, Dichtungen an der Stoßstange etc. bestellt und ersetzt werden. Da bekommt der Spruch "Du hast ja wohl den Ar... offen" ne ganz neue Bedeutung 8|||

    So mal ein kleines Update:


    Habe meine kleine Merle heute um kurz nach Acht in der Werkstatt abgegeben. 2,5 Stunden später war das Problem gefunden. Die Heckentlüftung ist defekt und somit läuft dort ungehindert seit dem ersten Tag das Wasser rein. Die neuen Teile sind bestellt und sollen dann morgen eingebaut werden.


    Ich hoffe einfach nur, dass nicht irgendwo der Schimmel sitzt. Nachdem ich die kleine letzte Woche 2 Tage mit offenem Heck in der Sonne hab trocknen lassen, war zumindest der muffige Geruch beinahe komplett weg.

    Hab eben alles was ich rausholen könnte in der Sonne getrocknet. Musste aber dringend nochmal durch die Waschanlage, da sonst die Sicht beeinträchtigt war <X


    Jetzt weiß ich zumindest wo das Wasser herkommt. War wieder eine Pfütze im Unterboden. Das Wasser läuft rechts und links aus den Seitenwänden nach unten. Diese sind auch quasi bis oben an die Scheibe feucht. Ich denke mal da kann so einiges ersetzt werde ;(

    Mich hat es nun auch erwischt. Hatte mich in den letzten Wochen schon immer über die muffige Luft morgens im Auto gewundert, dachte aber das wäre noch vom Transport einiger Blumenkübel übrig gewesen.


    Nun eine Woche Wanderurlaub und der Wagen stand im Regen im Freien. Als ich eben für den nächsten Urlaubsausflug morgen packen wollte seh ich die Misere. Der Ganze Kofferraum nass. Nicht feucht sondern komplett nass. Bis hoch an die Rückenlehne war der Stoff feucht. Das Papier und die Decke, die auf der Rückbank lagen ebenso.


    Als ich dann den Boden aus dem Kofferraum nahm kam mir das Wasser aus dem komplett durchweichten Boden entgegen geflossen. Habe dann eben locker 2-3 Liter Wasser aus dem Kofferraum geschaufelt.


    Der Herr am Service Telefon hat mir nun einen Termin in zwei Wochen gegeben. Auch wenn er sich das überhaupt nicht erklären könnte und sowas noch nie gehört hätte, sollte ich den Wagen bitte bis dahin immer lüften und mit offener Klappe trocknen lassen damit nichts schimmelt. Naja der muffigen Luft nach zu urteilen ist das wahrscheinlich zu spät.