MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Die Kartentache auf der Rückseite der vorderen Lehnen war zuletzt ein Thema unter "Produktmaßnahmen ab März 2015". Letzte Aussage war, sie sollte bei Seriensitzen im Rahmen des reduzierten Ablagenpaketes wegfallen.
    Die Kartentaschen als Teil des Ablagenpaketes werden aktuell weder in der Preisliste, noch im Konfigurator genannt.
    Mein 3-Türer, im September gebaut, hat sie (Seriensitze + Ablagepaket). Ist das nun Serie?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wegfall PDC - Schalttaste:


    nach Betriebsanleitung müsste sie ganz links in der Schalterreihe des START-STOPP - Schalters sitzen. Das Feld ist bei meinem Cooper leer, obwohl ich PDC habe. Kann wohl nur noch unter "Einstellungen" ein-/ausgeschaltet werden.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wegfall PDC - Schalttaste:


    nach Betriebsanleitung müsste sie ganz links in der Schalterreihe des START-STOPP - Schalters sitzen. Das Feld ist bei meinem Cooper leer, obwohl ich PDC habe. Kann wohl nur noch unter "Einstellungen" ein-/ausgeschaltet werden.

    Neeeee ;) das ist keine Maßnahme, schon seit Anfang 2014 bekannt:
    Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?

  • Wegfall PDC - Schalttaste:


    nach Betriebsanleitung müsste sie ganz links in der Schalterreihe des START-STOPP - Schalters sitzen. Das Feld ist bei meinem Cooper leer, obwohl ich PDC habe. Kann wohl nur noch unter "Einstellungen" ein-/ausgeschaltet werden.

    Das ist nur so, wenn du den Parkassistenten hast. Normales PDC hinten wird nicht über einen Schalter gesteuert. Und das war schon immer so :D

  • Neeeee das ist keine Maßnahme, schon seit Anfang 2014 bekannt:
    Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?


    Das ist nur so, wenn du den Parkassistenten hast. Normales PDC hinten wird nicht über einen Schalter gesteuert. Und das war schon immer so

    Danke für die Hinweise, aber woher sollte ich das wissen? Die gedruckte Betriebsanleitung ist ja "übergreifend" und bei 6°C setz ich mich nachts nicht ins Auto, um die dort abgespeicherte Version zu lesen.
    Da ist es mit euch im Forum angenehmer!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es gibt die Betriebsanleitungs-App "Mini Driver's Guide" die auf Dein Auto individualisiert werden kann. Ganz toll gemacht!

  • Zum Thema Speicherung der letzten SSA Einstellung.


    Der MINI kann sich für eine kurze Zeit (ca 10-15 Min) einiges merken. Z.B. die Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. deshalb ist es auch möglich, dass er sich jetzt auch die SSA merkt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Zum Thema Speicherung der letzten SSA Einstellung.


    Der MINI kann sich für eine kurze Zeit (ca 10-15 Min) einiges merken. Z.B. die Sitzheizung, Heckscheibenheizung usw. deshalb ist es auch möglich, dass er sich jetzt auch die SSA merkt.

    Wird sogar mehrere Stunden bzw. Tage gespeichert. Zumindest beim JCW Handschalter