MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Mich stört es auch überhaupt nicht. Sonnenblende wurde eh nie genutzt, und der Fahrzeugschein passt auch ins Handschuhfach :D

  • also bei meinem Works bleibt Deaktivierung ssa auch nach Neustart erhalten.
    Heckklappe auch bei mir sehr rasant!
    EZL 1. KW Sept.

  • Wenn ich dran denke frage ich nächste Woche mal nach. Ich will das auch. SSA nervt.

    Der Freundliche macht das bestimmt.
    Die Frage ist nur ob du bereit bist für das Umcodieren soviel Geld hinzulegen, wie MINI verlangt.
    Die Klima Anlage, die Driving Mods und die SSA würde ich codieren lassen.
    Kenne leiden niemand in meiner Nähe, der das macht.


    Um beim Thema zu bleiben:


    Es wäre toll, wenn die ganzen elektronischen Helferlein, wie oben geschrieben beim Starten auf "AUS" sind.
    Bzw. Wenn die Schalterstellung(en) beim Start so bleiben, wie sie beim letzten Aus waren. :thumbsup:

  • Hatte direkt bei Übergabe wegen "SSA letzte Einstellung speichern" gefragt. Die NL macht das nicht. Hätte das nur machen lassen, wenn das von Mini direkt kommt wg. Garantie und so.
    Aber fragen, wieso das anscheinend beim JCW MJ 2016 so ist und beim MCS MJ 2016 nicht, werde ich auf jeden Fall, wenn ich dran denke.


    Können das Verhalten der SSA, das @MINIfrks geschildert hat, noch andere JCW MJ 2016-Besitzer bestätigen?

  • Ich hatte auch gefragt, ob man das so programmieren kann, dass ich die SSA dauerhaft ausschalte
    (wie bei meinem X! 18d auch :D ).


    Aber es kam als Antwort:
    Darf nicht sein...wegen CO² gehalt..Steuer usw. usw.
    Bei Selbstprogramierung = Garantieverlust.


    Also min 2 Jahre damit leben und dann den Codierer "um die Ecke" aufsuchen.


    Daher find ich es auch merkwürdig, dass dies beim Works so sein soll........ ?(
    Gruß Bonko