MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015

  • Wieder getestet und es ist aus, entweder Glück oder beim Works Serie. Vielleicht auch was mit dem Handschalter zu tun?

  • Serie kann eigentlich nicht, das wäre ja schon wieder fast so was in der Art wie der nächste Schummel Skandal ;)


    Nee im ernst, entweder ist das ein Versehen oder der Works hat zwar eine SST - Funktion, wird damit aber nicht beworben und diese geht auch nicht in die CO2 Berechnung ein.
    Letzteres kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen.
    Bleiben denn beim Works die Driving Modes auch bis zum nächsten Neustart gespeichert, das wäre dann eine weitere Abweichung.

  • Wieder getestet und es ist aus, entweder Glück oder beim Works Serie. Vielleicht auch was mit dem Handschalter zu tun?

    @silverstein
    Also ich kann die Aussage von MINIfrks bezüglich der Start-Stop-Automatik beim JCW-Handschalter (meiner wurde am 10.08.2015 gebaut) vollkommen bestätigen! Die ausgeschaltete SSA bleibt auch beim nächsten Fahrzeugstart erhalten! Ich finde das klasse...


    Die Driving Modes hingegen nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jute ()

  • Ich glaub euch das ja.
    Die große Frage ist doch, warum ist das jetzt plötzlich beim Works so.
    Ich gönne es euch ja. Aber es wird ja nichts damit zu tun haben, dass BMW jetzt plötzlich ein Einsehen mit uns hat.

  • Das hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen... Hab heute mal dran gedacht, als ich im Auto gesessen habe.... aaaaaaaaaalso:


    Wenn ich die SSA (in Mid) erst deaktiviere und von

    • Eco auf Mid --> SSA wieder an
    • Mid auf Sport --> SSA bleibt aus
    • Sport auf Mid --> SSA bleibt aus
    • Mid auf Eco --> SSA geht wieder an.

    Wenn ich das Auto abstelle und es z.B. am nächsten Tag wieder nutze, wird die ausgeschaltete SSA nicht gespeichert. D.h. sie ist wieder an.