Tempomat lässt nur 140 km/h zu

  • hallo liebe fangemeinde. habe seit gestern einen neuen JCW und das problem, dass ich den tempomat nicht über 140 km/h bekomme. egal ob ich erst bei einer höheren geschwindigkeit den tempomat aktiviere (dann reduziert er die geschwindigkeit bis er 140 km/h hat) oder ob ich den tempomat mit der +-Taste hochklicke (dann geht das nur bis 140 km/h). habe sämtliche geschwindigkeitslimits zurückgesetzt usw.. kennt sich jemand von euch hier aus bzw. kennt jemand das problem? hat es ggf. etwas mit der einfahrzeit zu tun? habe aktuell 300 km strecke auf der uhr. danke für eure tipps.

  • Der Abstandsregeltempomat arbeitet nur bis 140 km/h! Halte entweder die "Abstand vergrößern"- oder die "Abstand-verringern"-Taste für längere Zeit gedrückt. Dadurch wechselst Du zum normalen Tempomat ohne Abstandskontrolle, der auch höhere Geschwindigkeiten zuläßt!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Herzlich Willkomm@Oliht :)


    @spine hat ja schon alles beantwortet, hoffe es konnte dir weiter helfen. :)


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen JCW
    MINI F56
    vorstellen würdest. :thumbup:

  • vielen dank für die info - werde nachher gleich mal testen gehen. die vorstellung von uns kommt dann noch! danke nochmals - jetzt steht dem spass nichts mehr im wege.

  • sollte sich einer fragen warum das so ist, hier eine kurze Erklärung.


    Bei Mini ist ein optischer sensor (sprich Kamera) verbaut, die nur eine gewisse Entfernung "sehen" kann.
    Das System bei BMW arbeitet mit Radarstrahlen (schwarzer kasten in der Frontschürze), "sieht" weiter und funktioniert deshalb bis zu einer höheren Geschwindigkeit.