Was ist das für ein Symbol?

  • Das müsste wirklich der Fahrspurassistent sein!? :/


    So wie ich das gesehen habe, haben alle Minis die gleichen Tachos, also mit den Stanzungen, egal was an Bord ist oder nicht, aber hier gibts auch noch Experten, die das genauer sagen können! :)

  • Ich meine das das der Driving Assist Abstandstempomat ist , da ich es selber nicht habe , kann ich nur aus meiner Erinnerung einer Testfahrt sprechen, die mich aber durchaus auch trüben kann ...

  • Das ist nicht der Abstandsregeltempomat ;) Der ist mittig im zentralen Tacho!


    Tatsächlich haben die in München wohl schon für zukünftige Features Vorkehrungen getroffen!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Tatsächlich haben die in München wohl schon für zukünftige Features Vorkehrungen getroffen!

    Spurrassistent im Clubman??? :D


    Vieleicht hat das ja auch irgendwas mit der "Citynotbremse" zu tun. Hat denn schon einmal jemand mit dem Driving Assistent daß Symbol leuchten sehen? :)

  • Ist so, wie von @spine gepostet. Hat nichts mit Abstandstempomat oder City-Notbremsfunktion zu tun.


    Die werden anders angezeigt. Diese Funktion Spurhalteassistent ist im F55/56 nicht belegt. Aber später in einem Facelift denkbar. Derzeit nur für BMW (gleiche Plattform).


    Zitat ADAC Test 2er Active Tourer, ja, hier kein Witz: " Wählt man den optionalen "Driving Assistant" wird auch bei einer drohenden Kollision mit einem Fußgänger eine Warnung ausgegeben. Zusätzlich gibt es dann einen Spurverlassenswarner, eine Verkehrszeichenerkennung sowie einen Fernlichtassistenten. "


    http://www.adac.de/_ext/itr/te…Sport_Line_Steptronic.pdf


    Clubman?? Das ist ein heisses Gerücht :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hi @MCS


    Der Driving Assistent, also Abstandstempomat hat damit nix zu tun. Hier sehen wir die Aktivierungskontroll Anzeige des Spurassistenten, der zükünftigen Versionen vorbehalten bleibt. Das ist eine reine Software Angelegenheit bei entsprechend ausgerüsteten Fahrzeugen. Aus Marketing Gründen ist (war) diese Option dem BMW 2er aufwärts vorbehalten, 1er ab Facelift. Ich bin sicher, das jeder Mini mit Driving und Park Asisstent grundsätzlich dazu in der Lage wäre, die Markierungen der Strassen Selbst zu erkennen und entsprechend zu lenken. Da hier reine Bildverarbeitung notwendig ist. Gleiches gilt übrigens für stop and Go bei der Automatik. Er könnte selbstständig abbremsen bis auf 0 und wieder anfahren. aber dieses Features werden ganz sicher zum LCI des Minis kommen, sofern die Konkurrenz das erfordert.


    man erspart sich damit wohl, später eine neue Tachounit einzuführen. der Hammer wäre, wenn es nur mit einem Update funktionieren würde und das nachträglich machbar wäre.


    lg robojr

  • der Hammer wäre, wenn es nur mit einem Update funktionieren würde und das nachträglich machbar wäre.


    lg robojr


    Technisch wäre das bestimmt machbar, vermutlich sogar relativ einfach. Ich fürchte jedoch, dass es trotzdem eher unwahrscheinlich ist, leider.


    Wir haben ja auch (unter anderem) deswegen so viele Optionen genommen, damit wir nicht eine leere Stelle irgendwo haben, wo eigentlich ein SChalter/Knopf hingehört :P Dafür haben wir jetzt eine Lampe, die nicht genutzt wird :/