Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Erster Eindruck meines Cooper S Cabrios:


    Motor fantastisch, zieht bärig an und durch, Sound super und vor allem: nicht zu laut. Die Kupplung kommt ziemlich bissig, das Getriebe braucht hohen Kraftaufwand, hat dafür sehr kurze, knackige Schaltwege. Nur der 4 Gang zakelt, ich hoffe das gibt sich noch.
    Fahrwerk ist für mich ebenfalls super, steaff, direkt und trotzdem mit gutem Restkomfort.
    Fantastisch sind die Sportsitze, bequem, super Seitenhalt.
    Tolles Cabriogefühl, viel zugfreier als der Vorgänger Opel Cascada, zudem stößt man sich bei Einsteigen den Kopf nicht an der A-Säule.
    Die Bedienung ist schon speziell, optisch mit den Kippschalterchen aber schon gelungen.
    Der Controller ist durch die Armlehne nur schlecht erreichbar, die Armlehne nicht längsverstellbar.
    Schlecht: Instrumente spiegeln stark (bei offenem Verdeck), Rückspiegel verzerren. Die Rückfahrkamera ist eine Enttäuschung, stark verzerrtes Bild, keine Spur und Abstandslinien, im Dunkeln sieht man nahezu nichts. Das ist man eher von chinesischer Billigware gewöhnt.
    Aber: toller Flitzer.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • #kalimuc: Danke für den Hinweis, habe icz jetzt akti iert, so muss dass sein.
    #tomjsan: man kommt besser ran wenn die Armlehne nach unten geklappt wird, aber x-mal Armlehne rauf, Armlehne runter???? Insgesamt suboptimal. Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • Hallo :)

    auf der Suche nach Fahreindrücken und/oder Berichten von Probefahrten oder einfach Statements von Besitzern eines aktuellen Cooper (3-Zylinder/136PS) bin ich gerade über diesen begeisternden Bericht gestolpert, siehe Zitat. Liest sich ja wirklich fantastisch. :)

    Ich frage mich, ob sich das Geschriebene mit der nun aktuellen Motorversion (Euro 6d) denn noch ganz genauso verhält? Oder eben nicht (mehr)? Weiß das jemand?

    Wenn zufällig noch jemand einen aktuellen/frischen Bericht oder ein Youtube-Video über den Cooper kennt, würde ich mich über einen Link sehr freuen.

    Viele Grüße :)

  • Was sollte sich da groß geändert haben, die Leistung ist gleichgeblieben, irgendwas wird immer irgendwie optimiert im Laufe eines Laufzeitzirkels.

    Ebenso und wahrscheinlich informativer wenn man fragt wie ist das Verhalten, Verbrauch nach 10 - 30 -60 -tds km u.s.w. mit E10, Super oder Super + Sprit.

    Einfach mal selbst die Suche bemühen. Oder schreibst du ne Dr. Arbeit. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo. Wenn Du meinen Post gelesen hast, dann hast Du bestimmt gesehen, daß ich sehr wohl suche, denn sonst hätte ich ja diesen Thread nicht gefunden.

    Hallo :)

    auf der Suche nach Fahreindrücken und/oder Berichten von Probefahrten oder einfach Statements von Besitzern eines aktuellen Cooper (3-Zylinder/136PS) bin ich gerade über diesen begeisternden Bericht gestolpert, ...