Nachrüst-Bremsbeläge für den Cooper und CooperS MCS

  • Lass es so, macht bitte kein Streit davon. ;)
    Schönes WE ihr alle. :)


    Ich hatte Dir zugestimmt! Es geht nicht um Streit. Du hattest es mit Zitat "Geht um die Schrauben die man raus schraubt wann man die Beläge wechselt." korrekt geschrieben und jeder kann es oben nachlesen. Die Bremsträgerschrauben haben gar keine Beschichtung.

  • Ok :)
    Ich habe nür Angst dass das geschriebene Wort falsch verstanden wird. Man kann auf Schrift schwierig die Ton angeben. Habe ich schon öfter auf ein Forum und in App gemerkt.
    Und dass ist schade dann.

  • @chevini Also ich habe im Beitrag 72 Geschrieben das bei den Belägen jeweils die 2 Schrauben vom BREMSSATTELL gewechstelt wurden/werden müssen und die jeweils 2 vom BREMSSATTEL sind alt geblieben.


    So habe ich das laut Beitrag #67 von @CoopDeCoop verstanden.


    Gruß


    Luca

  • @chevini Also ich habe im Beitrag 72 Geschrieben das bei den Belägen jeweils die 2 Schrauben vom BREMSSATTELL gewechstelt wurden/werden müssen und die jeweils 2 vom BREMSSATTEL sind alt geblieben.
    ...


    Genau ... und deshalb haben wir, Niekcarfreak und ich, uns auch gewundert, dass Du in Beitrag #78 plötzlich von "Bremssattelträger" schreibst.
    Aber egal, kein Grund für Streit (zumal wir gleicher Ansicht sind), aber ein typisches Beispiel, wie es bei der Kommunikation in Foren schnell zu Missverständnissen kommen kann.


    Oft liegt es auch an der Verwendung verschiedener Bezeichnungen für die einzelnen Teile. Der Bremssattelträger wird z. B. korrekterweise als Bremssattelgehäuse bezeichnet:
    http://www.bmw-etk.info/teile-…/2015/06/56283/34/34_2180

  • Nein @chevini die 12 ist der Bremsträger :thumbsup: .


    Gruß


    Luca


    Es darf nicht wahr sein! Ich versuche hier schlichtend Einigung herbeizuführen, und Du ???


    Der Bremsträger ist für die Bremsbeläge! Du hast oben aber "Bremssattelträger" (= korrekterweise: Bremssattelgehäuse) geschrieben. Der trägt die gesamte Bremseinheit um die Scheibe.


    Für mich ist hiermit das Thema erledigt !!!

  • Schön dass ihr euch so trefflich über Schrauben unterhalten könnt.


    ich weiß zwar, warum der jeweilige es so ausführlich beschreibt, aber eigentlich ging es ja um Schreibe und Belege?!