Viele Steinschläge auf Windschutzscheibe

  • Bei meiner habe ich auch locker auf den ersten Blick 5 Stück entdeckt. Habe die Tage mal geschaut, weil es nen größeren Rums gab und da dann auch die restlichen gesehen. Sind sicher noch ein paar mehr, aber habe nicht weiter geschaut. Wenn die Dinger irgendwann mal größer werden oder einer bis zum Heizdraht geht, bzw. in drei Jahren vor dem TÜV kommt ne neue Scheibe rein. Bis dahin werden die ignoriert.

    Ich bin mittlerweile bei der dritten wobei die letzten Monat auch schon fast dran glauben musste.. <X Konnte aber nochmal gerettet werden :saint:

  • Jetzt haben wir auch Pech.
    Letzte Woche ein richtiger Knall und ein Sterne unten in der Scheibe in schwarze Teil und gleich ein Riss dazu.
    Glücklich ist es versichert weil die beheizte Scheibe kostet was denke ich.
    Müss nür mal informieren wieviel Selbstbeteiligung wir haben.
    Woll wohl absolut ein original MINI Scheibe drin.

  • Moin, habe 2-3 minimale Steinschläge in der Frontscheibe wirklich minimal kann man die irgendwie bei Carglas oder so verfüllen lassen oder sowas?Einer Erfahrung damit? Im Internet hab ich nicht soviel dazu gefunden. Ärgert mich trotzdem einwenig ?(X/

  • Moin, habe 2-3 minimale Steinschläge in der Frontscheibe wirklich minimal kann man die irgendwie bei Carglas oder so verfüllen lassen oder sowas?Einer Erfahrung damit?


    Klar, einfach mal bei einem Fachbetrieb vorbei fahren und Angebot einholen.
    Das geht inzwischen erstaunlich gut...


    @mini3
    Für Dich/Lisa, ist das leider keine Option Helmut :(
    Toitoitoi.

  • Jetzt haben wir auch Pech.
    Letzte Woche ein richtiger Knall und ein Sterne unten in der Scheibe in schwarze Teil und gleich ein Riss dazu.
    Glücklich ist es versichert weil die beheizte Scheibe kostet was denke ich.
    Müss nür mal informieren wieviel Selbstbeteiligung wir haben.
    Woll wohl absolut ein original MINI Scheibe drin.

    Geregelt, diese Woche wird ein neue Scheibe montiert bei Mini Handler.

  • Moin, habe 2-3 minimale Steinschläge in der Frontscheibe wirklich minimal kann man die irgendwie bei Carglas oder so verfüllen lassen oder sowas

    Ja, kann man füllen lassen, so lange sie nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen. BWM/Mini kann das aber auch und normalerweise übernimmt das die Teilkasko komplett, auch wenn man SB hat.