MINI-Farbwahl: Farbenfroh? Konservativ? All-Black vs. Mega-Kontrast

  • Meine 500er waren auch alle bunt blau.
    Wenn es einen 4tet geben würde , dann das aktuelle Menthol Grün :love:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IIQpaxK.jpg]


    Der 1ste 500er war ChaChaCha Azzuro, ein sehr helles Baby Blue


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dlb1D7G.jpg]


    Die 2 Anderen waren Azzuro Volare.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6WHeMuM.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1P8H8w3.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Noch ein Nachtrag:
    Ich finde es traurig, was manche (viele?) Hersteller für einen tristen Einheitsbrei an Farben anbieten, und noch deprimierender, wofür sich die Mehrheit der Käufer entscheidet.
    Manchmal fühle ich mich regelrecht von Leichenwagen umzingelt. Auch wenn den meisten großen Kombis die dezenten Gardinchen fehlen. ;) Kann man denn die Oberklasse-Modelle nur noch in dunklem Silber oder Anthrazit bestellen?
    Würg!

  • Ich bin auch für Vielfalt statt Einfalt! :D



    Wenn man schon einen Cooper oder Cooper S fährt, dann sollte man auch ein Kontrastdach nehmen. Ich habe meine eigene Konfi nochmals umgeschmissen und statt Schwarz mit Schwarz wird es nun BRG mit schwarzem Dach und noch'n paar anderen Sächelchen. Bei anderen Herstellern bezahlt man extra, wenn man eine Zweifarbenlackierung will.


    Nach Chili Red und Mellow Yellow konnte ich einfach keinen einfarbigen MINI nehmen... :thumbsup:


    Let's MINI, let's COLOR!

  • Ich muss sagen, ich finde die Farbauswahl bei Mini super.
    ich bin eine die weiß an Autos sehr mag, leider gibt es bei Mini kein reines weiß oder weiss mit Perlmutt Effekt bzw. Gletscherweiss. Ich habe mich dann für das damals noch unbekannte Moonwalkgrey mit schwarzen Streifen entschieden und finde es super. Letztens habe ich einen in meiner Farbe mit weißen Streifen gesehen total auf Retro gemacht was sehr gut aussah (leider konnte ich kein Bild machen).
    ich bin mittlerweile soweit, das ich gerne einen in knalle Grün fahren würde...

  • Ich finde ein MINI kann per se jede Farbe aushalten und zum Glück gibt es jede Menge Leute die sich das trauen und auch machen.
    Hätte ich damals einen Neuwagen bestellt, wäre er BRG + Weiß geworden. Denn ich wollte schon immer einen echt Britischen MINI Cooper haben wollte.


    Meiner ist ja jetzt Schwarz mit schwarzen Streifen und schwarzen Felgen und Innen gibt es schwarzes Leder und schwarze Leisten. Innen und Außen sorgt das Chrom-Paket für den nötigen Kontrast.
    Die Kombi gefällt mir auch super gut und ich möchte auch derzeit keine andere haben.


    Wenn ich dann aber die MINIs von @derfuchs77 und @GOTONIGHT sehe werden wieder andere Gedanken laut :whistling: .
    Aber das flacht dann sofort wieder ab wenn ich meinen Kleinen draußen sehe.


    Von VO bin ich ehrlich gesagt kein Fan auch wenn die Farbe super zum F56 passt und sehr stimmig aussieht.
    Das liegt allerdings eher an meinem persönlichen Geschmack. Aus ästhetische/gestalterischer Sicht passt es ganz hervorragend.
    Das gleiche gilt für Thunder Grey und Moonwalk Grey, sind einfach nicht meine Farben, aussehen tut es trotzdem super.


    Bunt muss ein MINI für mich aber nicht sein, der komplett graue MINI von @R99 mit seinen weißen Kontrasten könnt meiner Meinung nach kein besseres Beispiel dafür sein.
    Der MINI ist sehr schlicht und optisch recht zurückhaltet. Wirkt dafür aber umso eindrucksvoller.


    Es kommt ganz auf die Zusammenstellung der einzelnen Optionen an, kleine Details können die optische Präsenz schnell positiv aber auch negativ beeinflussen.
    Daher im Anhang eins meiner liebsten Zitate. Wobei man klar zwischen persönlichem Geschmack und globalem Geschmacksempfinden unterscheiden muss.

  • Angeregt durch das eigens durch mich erstellte Thema, kam mir heute die Idee, meine beiden F56 mal abzulichten,
    nebeneinander: Ich finde da sieht man sehr gut, wie man mit Farben spielen kann...



    Mir gefallen (fast) alle MINIs.
    Selbst einfach ausgestattete Ones kann man herrlich kombinieren und individualisieren.

  • Noch ein Nachtrag:
    Ich finde es traurig, was manche (viele?) Hersteller für einen tristen Einheitsbrei an Farben anbieten, und noch deprimierender, wofür sich die Mehrheit der Käufer entscheidet.
    Manchmal fühle ich mich regelrecht von Leichenwagen umzingelt. Auch wenn den meisten großen Kombis die dezenten Gardinchen fehlen. ;) Kann man denn die Oberklasse-Modelle nur noch in dunklem Silber oder Anthrazit bestellen?
    Würg!


    Eine Erklärung dazu ist vielleicht das z.B. im Januar 2015 in Deutschland ,
    der Anteil der gewerblichen Zulassungen 68,8 % betrag.
    Nur noch 3 von 10 Autos werden von Privatpersonen gekauft. (Zitat Auto-Bild N° 7/2015)


    Bei den meissten gewerblichen Zulassungen läuft das ganze über Leasingfirmen,
    und die lassen überhaupt keine Farbfantasien durch.


    Privatleuten sind jedoch nicht besser, bei unserem gutgefühlten Arbeitsparkplatz
    gibt es 2 rote Autos (Suzuki Alto & Alfa Romeo 159 SW) & mein VO Cooper,
    alles andere ist Schwarz/Anthrazit/Grau/ & jetzt ganz viel Weiss,
    und da gibt es auch andere Farben für diese Autos.


    Wenn man Serien oder Films aus den 70er & 80er sieht ,
    merkt man erst wie trist unsere Welt geworden ist. ;(

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)