MINI-Farbwahl: Farbenfroh? Konservativ? All-Black vs. Mega-Kontrast

  • MINI macht es einem schon nicht leicht.


    Ich weiß eigentlich noch nicht einmal, ob es ein heller oder ein dunkler MINI werden soll, denn es gibt so viele tolle Kombinationen.


    Aber ich kann es schon mal eingrenzen.


    REBEL GREEN, weißes Dach, schwarze Spiegel, schwarze Felgen
    (Vorbild: Conaught Green)
    Conaught Green ähnelt dem Rebel Green.jpg


    WHITE SILBER, rotes Dach, rote Spiegel, schwarze Felgen.
    Instagram - MINI F56 2.jpg


    BRG, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, schwarze Felgen.
    Cooper S - BRG + Schwarz - vorne.jpg
    MINI Roadster.jpg


    MIDNIGHT BLACK, all black mit roter Leiste. ;)
    PEPPER WHITE, rotes Dach, schwarze oder rote Spiegel, schwarze Felgen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Hab grad nochmal mit dem Konfigurator rumgespielt...


    Würde ich nochmal neu bestellen, würde er/sie so aussehen:


    cosySec (2).jpg


    Aero-Paket beim Cooper gefällt mir immer besser, die Felgen sind meine Traumfelgen und Pepper White ist auch toll :) Innen nur die Leisten auf Dark Cottonwood geändert, da sich Off-White mit PW ziemlich beißen würde.


    Aber Wahnsinn, wie das JCW Paket preislich reinhaut :S an Ausstattung kam nur PDC hinten dazu, sonst wie bei mir.

  • Würde ich nochmal neu bestellen, würde er/sie so aussehen:


    Schick, aber irgendwie fehlt mir da was Streifiges. Pepper White ist eine der wenigen Farben, wo es (für mich) irgendwie nackig aussieht ohne.

  • Ja genau so grün darf ein MINI sein. Würde als Dach und Spiegel auch gut kommen.


    Hier im Ort fährt ein schwarzer Mini mit solchen grünen Spiegel kappen herum und ich finde den so klasse! Dunkle Farben sind derzeit bei mir auch nicht mehr angesagt aber mit Kontrasten widerum absolut schön anzusehen. Auch ein älterer Mini in schwarz mit Spiegel kappen in Pink steht beim Händler und lässt einen lächeln wenn man ihn sieht


    Nach vier Jahre weiß und einem jahr schwarz War mir zudem bei dem EinheitsBrei vor der Tür klar das es eine absolut andere Farbe nun wird. Zumal mein mann auch beim Firmen wagen keine große Auswahl hat und derzeit einen schwarzen wagen fährt.. Nur von der Wand kaufe ich die Farbe ungern und konnte mir das Blazing Red dabei noch am besten vorstellen.
    Als ich hörte beim one kann man kein schwarzes Dach bestellen War ich erst traurig aber durch das Pano ist es ja fast schwarz und das reicht mir völlig. Ich wollte es beim ersten Mini etwas klassisch und wenn es nach meinem Mann gegangen wäre wäre es auch British Green geworden aber es soll ja gerne noch eine zweite Generation folgen und dann sehen ob es klassisch bleibt oder electric blue mit viel schwarz oder orange mit schwarz wird. Gut das ich bis dahin noch viele Minis schauen kann ☺


    und gestern bei der sonne habe ich mich erstmal wieder ins schöne Blazing Red mit seinen funkelnden Partikeln verliebt. Eine FarbAuswahl aber zwei Farben je nach LichtEinfall