MINI-Farbwahl: Farbenfroh? Konservativ? All-Black vs. Mega-Kontrast

  • Ich wähle ja meist konservativere Farben,
    habe nun bewusst mit ElectricBlue ins Farbregal gegriffen :love:


    Wie handhabt ihr es?
    Eher schwarz oder PepperWhite (so wie ich üblicherweise) oder farbenfroh?


    Kontrast?
    Der Kontrast ist mir persönlich beim MINI am Wichtigsten.
    Allerdings weiß ich nun, dass schwarzes Dach bei mir gesetzt ist :)


    Ich bin gespannt :)
    Im Anhang mal ein schönes Bild (Quelle: Instagram).


    Gruß Oli


    P.S.: Wenn ihr Euch Ideen holen möchtet...
    Unsere Farbgalerie: http://www.mini-f56-forum.de/i…bgalerie-F54-F55-F56-F57/

  • Ich würde mir nie einen All Black MINI kaufen, da ich finde, dass ein MINI Farbe verträgt. Mir gehen da auch zu viele kleine Details verloren, die man mMn. bei helleren Farben besser erkennt.


    Kontrast? Muss definitiv :) Hatte bisher immer ein weißes Dach, aber je nach Farbe würde ich mich da nicht festlegen. Kann auch mal schwarz oder rot sein, nur einfarbig ist nicht so meins.

  • Da bin ich 100% bei Dir @Minimaik :)
    Ich finde Kontrast(dächer) auch irre wichtig.


    Meine erste F56-Farbkombination DeepBlue/White finde ich nach wie vor geil.
    Ich möchte nur lieber täglich das schwarze Kontrastdach sehen ;)


    btw: Schwarze MINIs wie bspw. @derfuchs77 haben auch ihren Reiz.
    Auf den Treffen geben diese auch guten Kontrast...


    Zum Glück dürfen wir Alle frei wählen :)
    Ich bin auf weitere Meinungen gespannt...

  • Ich zitiere meine Fra: Ein MINI darf alles sein, außer Langweilig. ;) Ich persönlich bin nicht für Allblack, aber wie so manche hier das Thema durchziehen finde ich es super. Jeder sollte sein Konzept haben.


    Ich habe kein Konzept und würde immer nach Gefühl entscheiden. :) Jetzt ist er rot und ich liebe es. :love: Aber so ein PW mit Kontrastdach ist auch was tolles und EB und ich habe mich sogar dabei erwischt mal einen MB MINI mit weißem Dach toll zu finden. :thumbsup:


    Btw: So mehr ich schreibe, desto mehr erkenne ich, dass ich ziemlich stark auf der Seite von @Chucky101 bin. KONTRAST!!! :)

  • Ich bin auch ein Fan von Kontrast beim MINI:


    z.B. für BRG oder VO bevorzuge ich weißes Dach, weiße Bonnets und weiße oder silberne Felgen
    natürlich ist auch die Kombi mit schwarz zu diesen Farben super, aber dann mit schwarzen Felgen, Hauptsache Kontrast.


    Ich hab jedoch das Problem, dass ich mich mit rein schwarzen Felgen noch nicht zu
    100 % anfreunden kann. Bei All-Black müsste meiner Meinung nach ein roter Rand oder
    sonst was für Kontrast bei den Felgen sorgen.


    Da ich das schwarze Dach gewählt habe zu Chili Red, hab ich nun ein Problem mit der Farbwahl des
    zweiten Satzes der Felgen
    Mit den Felgen Cup Spoke 2-Tone oder Roulette Spoke schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, da
    diese sowohl silber als auch schwarz inne haben. Die passen meiner Meinung nach immer.


    Ich wünsche mir auch farbige Felgen in rot, gold oder auch andere Farben zum MINI, wenn der Farbton
    zur Grundlackierung des MINI genau angepasst ist. Gutes Beispiel sind die Ultraleggera im passenden
    rot zum Fiat 500. Sieht klasse aus wenn die Felgen exakt die gleiche Farbe wie die Lackierung haben.

  • Bei mir ist das mit der Farbe so eine Sache. Ich habe bisher wenig gesehen was mir gar nicht gefällt. Ich mag es bunt, mit Kontrast, ohne Kontrast und auch all black find ich total schick.


    Mein erster MINI war Pepper White/schwarz. Die Kombi finde ich noch immer total schön (und ich würde mich bei MINI Nr. 3 sogar vielleicht wieder dazu hinreißen lassen - wer weiß), aber bei Jack war es erstmal Zeit für Abwechslung.
    Zuerst war VO ganz hoch im Kurs und wenn es eine Metallic-Farbe gewesen wäre, wäre es sehr wahrscheinlich das auch geworden, aber da ich meinen ersten F56 ja bereits im Dezember 2013 bestellt habe und die Farbe nie in natura gesehen hatte und mit VO Uni auch nicht wieklich vorstellen konnte, war mir das zu unsicher und das Orange damit raus.


    Einen braunen MINI konnte ich mir nie für mich selbst vorstellen, aber das Iced Chocolate hat mich geflasht und ich war sofort überzeugt. Sehr dunkel, fast schwarz je nach Lichtverhältnis, und bei richtigem Licht einfach nur zum dahinschmelzen. Also das blanke Gegenteil zu Pepper White. :D


    Ich persönlich werde immer einen MINI kaufen, der Kontrast hat, d. h. andersfarbiges Dach und Spiegel UND Streifen müssen sein! Beim R56 waren es die ganz normalen Serienstreifen. Jetzt bei Jack sind sie sehr individuell geworden und für mich einfach perfekt mit dem Gold. Ich bin eben ein kleinen Streifenhörnchen und das wird sich, denke ich, auch nicht ändern.


    Aber ich finde so viele Farben toll und es gibt traumhafte Farbkombis, wie zum Beispiel White Silver/weiß. Das konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen, aber es sieht einfach nur wunderschön aus. BRG ist toll. Da denke ich an die Fotos von Miss Sophie in der Sonne. Deep Blue, Electric Blue, ....
    wo fang ich an, wo hör ich auf.
    Die MINI-Welt ist eben bunt. Und das ist gut so :thumbsup:

  • Ich find es wirklich geil, dass MINI diese Farbpalette hat. :thumbup:
    Das VO hatte mich gleich angetan.


    Wer an dieser Farbpalette nicht sein richtiger MINI findet ist selbst Schuld.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gDOJZ9n.jpg]


    Im Vergelich die eher langweilige Farbpalette des neuen MX5. X/


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BZZDNNZ.jpg]


    Wenn es einen 2ten Cooper geben sollte :


    Dann so (Chili Red - JCW Kit):


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/M2DoT96.png]

  • Ich zitiere meine Fra:


    Herzlich willkommen bei den Wahl-Franken. :D Der Franke spricht aber das A am Ende gedehnt, man würde daher "Fraa" schreiben. ;)
    BTT: ein MINI muß meiner Meinung nach farbkräftig lackiert sein. Mir gefällt BR2 in Kombi mit Weiß immer noch am Besten. Meine Holde gerät bei EB mächtig ins Schwärmen.