Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo Lars


    Vielleicht in Profi Menu aber in das normale Menu von Bimmercode habe ich es noch nicht gesehen. Kann sein dass ein Mini Handler es wohl kann.
    Weiss selber auch nicht gut ob ich es woll. Beim parken entlang Bordstein interessant aber bei ein Stuck ruckwärts fahren nicht so.
    Habe bei alle Auto's die Spiegelbedienung standard auf die rechter Spiegel gestellt.
    Beim Parken entlang Bordstein drucke ich dann einfach kürz die Taste.

  • Absenkautomatik ist leider nicht nur eine Softwaresache, sondern es liegt auch an der Hardware.
    und das, obwohl man elektrische Spiegel hat.
    ist leider so.


    Ich hab zwar die Automatik, nutze sie aber nicht, weil sie mir zu langsam ist, und weil man sie nicht individuell einstellen kann.
    Sie fährt immer auf einen fixen wert runter, was mir zu weit unten ist. Da sehe ich eher schon die hintere Türe, als den hinteren Reifen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Absenkautomatik ist leider nicht nur eine Softwaresache, sondern es liegt auch an der Hardware.
    und das, obwohl man elektrische Spiegel hat.
    ist leider so.


    Ich hab zwar die Automatik, nutze sie aber nicht, weil sie mir zu langsam ist, und weil man sie nicht individuell einstellen kann.
    Sie fährt immer auf einen fixen wert runter, was mir zu weit unten ist. Da sehe ich eher schon die hintere Türe, als den hinteren Reifen.

    Den Winkel kannst du in BimmerCode aber anpassen.

  • Also mit esys konnte ich nur zwischen 2 Werten umstellen.
    Einen Unterschied habe ich aber ehrlich gesagt nicht festgestellt

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Kann man eigentlich mit BimmerCode das Nachtdesign beim VorLCI so codieren, dass die Anzeige im Tacho weiß leuchtet und nachts nicht auf orange umstellt.
    Meines Wissens ist das doch beim LCI so, oder?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Mit esys sollte das gehen. Ob es mit bimmercode auch geht habe ich noch nicht probiert.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.