Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Die Codier Möglichkeiten vom BimmerCode sind sehr gewachsen und feiner einzustellen als meist mit Esys

    Ich denke mal, das ist als Hex Wert im BDC abgelegt, man muss nur die entsprechenden Werte kennen dann weiß man die prozentuale absenkung.


    Ich werde mir das am Wochenende mal anschauen.

  • Ja, wird eh so sein. Hab mir das ja bei genug anderen Parametern schon durchgerechnet und ausprobiert.
    (zB Spiegel ausklappen erst bei 100km/h - Wegen 80er Baustellenbereichen mit verengter Spur und LKW an dem man vorbei will)


    Warum sollte es bei der Absenkung anders sein eigentlich.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • (zB Spiegel ausklappen erst bei 100km/h - Wegen 80er Baustellenbereichen mit verengter Spur und LKW an dem man vorbei will)

    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :0016::0016::0016:

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Uff, gerade die Spiegel nutze ich bei verengter Fahrbahn um meinen Abstand nach links und rechts zu checken. Wenn man mit ausgeklappten Spiegel nicht vorbeikommt sollte man es mMn. Einfach lassen :D


    Ich finde die voreingestellte Neigung aber übrigens gut. Steht perfekt auf dem Rad bei mir, das will ich ja sehen...

  • Ich hatte halt schon mal die Erfahrung, dass der LKW dann einen schlenker gemacht hat und schon war der Spiegel weg. Da wäre quasi Platz genug gewesen, aber man hätte sich sicherer gefühlt.
    Links waren nämlich alle paar Meter so komische Plastiksteher noch dazu die genau in Spiegelhöhe rauf gekommen sind. Also such dir aus welchen Spiegel du verlieren willst :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.