Und bitte dann auch um ein paar Fotos vom Ergebnis ![]()
Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Der Termin für die Folierung ist der 5. September. Ich freue mich drauf und werde dann natürlich auch Bilder einstellen. 😎☺️
-
-
Das ist wirklich fein geworden! Gratuliere!
-
Hat jemand sein Dach mit Panoramaschiebedach folieren lassen?
Schiele auf einen neuen gebrauchten Mini mit weißem Dach und möchte es gerne in schwarz.
Im Thread finde ich nur "Kostenvoranschläge" aber nicht, ob es jemand durchgeführt hat
-
Ja, meins ist foliert.
Preislich lag das damals irgendwo bei 500-600 Euro, waren aber noch Streifen auf der Haube und am Heck dabei.
Ist aber schon 4 Jahre her, von daher kann ich keine Aussage zu aktuellen Preisen machen.
Hab mich mal erkundigt wie das gemacht wurde: eine komplette Folie übers Dach und in meinem Fall die schwarze Leisten ums Dach abgemacht. Dann wird das Schiebedach ausgeschnitten und die Folie um die Kanten gelegt. Dann die Leisten wieder dran.
Man sieht keine Kanten
-
Ist zwar einR56 aber das spielt keinen großenUnterschied, eher ist es beim F5x leichter, da das Dach ja nur einteilig aufgeht.
Am besten mal anschauen, wie das aussieht, wie schon geschrieben, kantenwurden bei mir auch abgeklebt, hab es machen lassen, daher weiß ich nicht ob es vorher od. hinterher ausgeschnitten wurde. Als MA im AH hatte ich einen speziall Preis bekommen.
Original schwarz. Folie weiß. Da abziehen ist etwas aufwendig hat aber auch ohne Kantenabnahme funktuniert. Verkauft wurde er wieder mit ohne Folie.