New MINI F56 zu R56 R60 und anderen Autos: Der neutrale Vergleich auf dem Parkplatz

  • Wage mal die Behauptung, der oberflächliche Betrachter und Nicht-MINI-Interessent sieht auf den ersten Blick kaum einen Unterschied.

  • Aber nach dem Bild kann man da wirklich nicht gehen. Der R56 parkt viel weiter vorne als der F56.


    Das "viel weiter" ist aber gaaaaaaaaaaanz schön übertrieben ;) Im Normalfall wird der F56 vor den R56 gestellt. Hier ist es nun mal umgekehrt. Diese Ansicht ist der Perspektive geschuldigt.


  • Haha, zwei Bekannte haben mir unabhängig voneinander geschrieben
    (habe das Bild an meinen eMailverteiler versendet). O-Ton,


    Zitat

    Nee Oli, der neue Mini gefällt mir überhaupt nicht. Links der Mini sieht wie ein typischer Cooper aus aber diese Schürze da bei dem Mini rechts geht gar nicht. Das ist doch ein S-Cooper oder, mit Lufthutze? So einen bekommst Du? ;( An diese Optik muss ich mich dann erst gewöhnen...


    Hahaha, gab noch eine vergleichbare Nachricht :)
    Die Jungs haben den F56 als alten MINI gesehen und das "alte" CooperS-/JCW-Cabrio als neuen F56 :D
    Okay, war gemein, da ich Kennzeichen und den "THE NEW MINI"-Schriftzug entfernt habe ;)


    Tja, so ist das :) Beide übrigens schon autobegeistert, Porsche- und TT-Fahrer.

  • Lustig, aber nicht überraschend. Da der Rechte weiter vorne steht (mal die Spiegel vergleichen), und durch die Perspektive sieht der Rechte größer aus.
    Dann der F56 als Cooper mit viel Chrom mit der klassischen MINI Optik.
    Die JCW-Front des R56 sieht weniger Klassisch aus und für die meisten ungewohnt, weil seltener.

  • Lustig, aber nicht überraschend.


    Ich weiß :D War fies von mir :thumbsup:


    Da der Rechte weiter vorne steht (mal die Spiegel vergleichen), und durch die Perspektive sieht der Rechte größer aus.


    Ich finde das super an dem Bild.
    Sonst wird auf jedem Bild der F56 "in den Vordergrund gerückt" und wirkt daher noch größer.


    Es sind ~10cm Längendifferenz und es wird so hingestellt, als wären es 40cm und der F56 so groß wie ein 1er.
    Beide Extreme sind unfair. Ich wette, die meisten sind positiv überrascht, wenn diese vor dem F56 stehen!


    Gruß Oli

  • Also hier kann man nicht der Perspektive die Schuld daran geben, dass der F56 einfach länger ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/MINI-Generationen-Vergleich-F56-R56-R50-Classic-06.jpg]


    In freier Wildbahn wird das natürlich keinem groß auffallen. Aber im direkten Vergleich schon.

  • Das ist ja das schlechteste Bild überhaupt ;) Die stehen im "Kreis" oder wie man das beschrieben möchte :D
    Vom F56 siehst Du die Front hervorgehoben, vom Classic das Heck.


    Außerdem bestreitet glaube ich keiner, dass die Front des F56 länger ist. Das ist definitiv so.
    Übertrieben sind allerdings die Vergleiche mit MINI R60 Countryman und BMW 1er F2x.


    In freier Wildbahn wird das natürlich keinem groß auffallen. Aber im direkten Vergleich schon.


    Definitiv!

  • Das Bild ist eine Fotomontage...


    siehe "verdrehte" Tankstutzen und Auspuffe...


    kann nicht zum Größenvergleich dienen