New MINI F56 zu R56 R60 und anderen Autos: Der neutrale Vergleich auf dem Parkplatz

  • Das Bild ist eine Fotomontage...
    siehe "verdrehte" Tankstutzen und Auspuffe...
    kann nicht zum Größenvergleich dienen


    Schon auf die Idee gekommen, dass das Bild einfach gespiegelt wurde? ;)
    Und selbst wenn: Fotomontage bedeutet nicht, wir machen alle Autos in unterschiedlichen Proportionen. Das Bild passt schon. Längere Motorhaube beim F56 - durch die flachere Windschutzscheibe wird der Effekt noch verstärkt. Auf dem Bild sehr gut zu erkennen. Wenn man objektiv ist...

  • Du glaubst gar nicht, wie objektiv ich bin ;) Ich sage jetzt mal etwas (aus meiner Sicht) Gewöhnungsbedürftiges,
    dass bis jetzt in keinem Bericht/Blog großartig thematisiert wurde und die meisten MINI-Fans im Erstkontakt stören wird.


    Die Frontscheibe ist "unglaublich weit weg" vom Fahrer, vergleichbar mit der BMW-Sitzposition.
    Die Front ist keinesfalls so extrem viel länger, wie dargestellt. Länger ja, aber nicht im Extrem!


    Ich wette daher, dass ab 15.03.2014 die Kritik mit der entfernt liegenden Scheibe aufkommen wird 8o
    Zweiter Kritikpunkt werden die Türgriffe sein! Aber auch hier wird es Fahrer geben, welche die aktuelle Entwicklung begrüßen.
    Nicht weil diese nicht objektiv sind, sondern...: Der Türgriff des MINI F56


    Aber wie immer: Geschmack, Eindruck und Eingewöhnungszeit sind völlig unterschiedlich! 8)


    Gruß Oli

  • Erklär mal. Die Frontscheibe ist weiter vom Fahrer weg als beim R56? Sitzt man denn beim F56 weiter hinten? Oder kommt das durch die flachere Scheibe?
    Die Scheibe müsste ja weiter vorne anfangen.


    Stell dir mal vor, wenn die Scheibe so steil wie beim R56 wäre, dann wär die Motorhaube ja noch länger...


    Muss mal nochmal dieses Bild bemühen:


    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/ebay/mini-vergleich2.jpg]

  • Vielleicht ist es auch nur subjektives Empfinden!? Da machen vermutlich 2-3cm schon "Welten" aus.


    Für meinen Geschmack ist die Frontscheibe sehr weit vom Fahrer entfernt. Das ist schwer zu erklären.
    Vermutlich kann man es erst nachvollziehen, wenn man im F56 sitzt, sich über die Wahnsinns-Sitze gefreut hat und dann auf Details achtet :)


    Ich bin aber auch ein sehr sensibler und kritischer Mensch und mir fallen Kleinigkeiten schnell auf ;)

  • Auch hier: Gibt's denn von dem roten F56 ggf noch mehr Bilder? Ich bin positiv überrascht!


    Ja, ich habe noch ein Bild, welches nun den Vergleich aus der anderen - üblichen - Perspektive zeigt :)


    Ich finde, das wirkt ganz anders, als das erste Vergleichsbild...
    F56_vs_MINI_alt.jpg