MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • 8,5" ist generell zu breit, erst recht mit ET35. 8x18" ET48 wird an der Bremse streifen.
    Nimm halt Felgen, die für den JCW frei gegeben sind. Wenn sie es nicht sind, passen sie in der Regel auch nicht.

    Danke für die Info, habe aber schon explizit nach dem JCW gesucht und es wird angezeigt das Sie passen. Da es aber aufgrund der Bremse zu Problemen kommt, wie hier ja des öfteren erwähnt, die Frage an euch :)

  • Bei den großen Felgenportalen wird einfach alles reingestellt ohne es zu überprüfen. Die 8,5x18" ET35 dürfte (je nach Höhe des Mini) zwischen 1 und 1,3 cm überstehen. :thumbsup:

    noch Serienhöhe :) aber danke für das feedback, das grenzt es schon mal auf 8,0x18" ET45 ein :)

  • Nicht unbedingt. Du könntest auch die Radläufe verbreitern, bzw eine Verbreiterung montieren, ob du damit allerdings 1,5 cm schaffst und noch genügend Platz beim Einfedern hast weiss ich nicht ;)
    Beim mini finde ich 8.0 mit 215/35 optisch sehr stimmig. Sieht auch von hinten schon ganz gut aus ;)

  • Nicht unbedingt. Du könntest auch die Radläufe verbreitern, bzw eine Verbreiterung montieren, ob du damit allerdings 1,5 cm schaffst und noch genügend Platz beim Einfedern hast weiss ich nicht ;)
    Beim mini finde ich 8.0 mit 215/35 optisch sehr stimmig. Sieht auch von hinten schon ganz gut aus ;)

    Radläufe verbreitern kommt für mich nicht in Frage ^^ Aber klar wäre natürlich möglich.
    8.0 x 18 Zoll ist in dem Fall dann wirklich eine Gute Option. Aber heißt ja leider trotzdem nicht das alle Felgen - auf Grund der Bremse - passen :)


    Doofe Geschichte :/ Dachte beim Mini ist das einfacherer. War schon schwierig bei meinem alten Astra J GTC


    Aber danke für eure super Unterstützung :D

  • Hallo zusammen,
    bin neu angemeldet und durch Stundelanges lesen durchaus verwirrt.


    Komme vom R56 zum F56JCW, benötige Winterreifen. Jetzt habe ich immer in verschiedenen Shops mir was zusammen gestellt, ich lese immer obwohl die es behaupten passen einige Felgen nicht.


    Könnte mir bitte jemand verraten ob die Kombi geht, eine ist angeblich Serienfahrzeug identisch, da ja Ronal auch für mini fertigt.


    https://www.felgenoutlet.de/de…2_17?possible_rim_id=3536


    oder dieser Hersteller:


    https://www.felgenoutlet.de/de…2_17?possible_rim_id=2867


    Reifengröße 205/45 wie in den Papieren.


    Wenn die passen muss ich nicht zum Tüv, Plug and Play, fertig.


    Danke für die Info,
    FwvG

  • Plug & Play gibt es beim JCW ausschließlich mit den Originalen Felgen. "Identisch" sind die Felgen die du auflistet eben nicht. Die Einpresstiefe stimmt nicht zu den Originalen.
    Bei bisher allen anderen müsst du
    a) prüfen, ob die laut Teilgutachten freigegeben sind und
    b) definitiv zum TÜV.


    In den 97 Seiten hier kannst du das entsprechend nachlesen und dir mögliche, per Teilgutachten freigegebene Felgen ansehen.
    Leider geben viele Online Konfiguratoren Felgen an, die physikalisch einfach nicht passen werden oder aber keine ABE für existiert.


    Ebenso kannst du über themini.rocks schauen, dort sind viele tolle Felgen die garantiert passen aufgelistet.