MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hi Alex,


    vielen Dank für die Aufklärung!


    Unterschiedliche Reifen merkt man auf jeden Fall.

    Beim Motorrad noch deutlicher als beim Auto, da hast Du vollkommen recht.

    Ich hatte einen Golf GTD und beim Wechsel von den Serienreifen (ich kann garnicht mehr sagen welche es waren) auf Pirelli P Zero habe ich auch einen neuen Golf erhalten.


    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,


    meine Felgen sind gekommen und montiert.

    IMG_5666.jpg


    Ich finde sie sehen ganz schick aus.

    Bei der DEKRA habe ich aber heute keine Anbaubescheinigung entsprechend A01 bekommen. Der Grund ist, die Felgen würden überstehen wenn man am Kotflügel ein Lot fällt. Somit müsste man Verbreiterungen anbauen. Würde auch so in der ABE stehen.🤬

    IMG_5665.jpgIMG_5668.jpg


    Wenn ich eine Pappe dran halte, hat er sogar recht. Die Pappe drücke ich Plan auf die Nabe der Felge und es bleibt ein kleiner Luftspalt.Es sind zwar nichtmal 5mm über die wir sprechen und die Serienfelgen stehen min. genauso über.


    Frage, kennt jemand in oder um Ludwigshafen eine Prüfstelle die sich nicht so anstellt?


    Gruß Alex

  • Ich hatte es "fast befürchtet".

    Die Autec in 7,5 x 17 ET43 steht genau 1,7cm weiter nach außen.

    An der VA sollte das schwierig werden - zumal bei uns die Vorschriften zur Radabdeckung völlig "lächerlich" sind.


    Wenn ich daran denke, was früher ging, z.B. Polo mit 8x13 und 175/50 13 - da stand ALLES über, Felgen + Reifen.

    Heute würde dich die SOKO Köln sofort in U-Haft stecken.

  • Jetzt kommt auch noch dazu, dass die RDKS-Sensoren nicht erkannt werden. Ich könnte 🤮.

    michaelrs Die Autec waren vom Onlinhändler extra als passend angegeben.

    Man kann sich halt auf nichts mehr verlassen. Das ganze grenzt schon an Schikane. Mal sehen was am Montag der Händler sagt🤷‍♂️

    Ich hoffe ja noch, dass ich das an einer anderen Stelle abgenommen bekomme.


    Achso, ich musste beim Versuch die RDKS-Sensoren anzulernen ja ein paar Kilometer fahren. Die leichten Räder merkt man sofort. Der JCW ist viel agiler fast schon nervös. Zumindest hier eine Verbesserung die mich milde stimmt😂


    Gruß Alex

  • Alex_

    Die ClubRacing schauen wirklich schick aus 8), jedoch ist das Drumherum einfach nur nervig. Mach dich nicht verrückt, meine RDKS-Sensoren werden auch nicht erkannt - geht also nicht nur dir so.

  • Wie sieht es eigentlich in solch einem Fall mit dem Widerrufsrecht aus?


    edit: beim Felgenoutlet steht:


    Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollkommen zufrieden sind.
    Gern können Sie die bestellten Produkte bis zu 30 Tage nach Erhalt kostenpflichtig zurücksenden.
    Für eine vollumfängliche Kostenerstattung müssen die Räder so zurückgewährt werden, wie Sie sie erhalten haben.

  • Wie sieht es eigentlich in solch einem Fall mit dem Widerrufsrecht aus?


    edit: beim Felgenoutlet steht:


    Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollkommen zufrieden sind.
    Gern können Sie die bestellten Produkte bis zu 30 Tage nach Erhalt kostenpflichtig zurücksenden.
    Für eine vollumfängliche Kostenerstattung müssen die Räder so zurückgewährt werden, wie Sie sie erhalten haben.

    Ich könnte mir vorstellen das es beim letzten Satz Probleme gibt ! Sie waren am Auto und wurden gefahren sind nicht mehr neu !?

  • Wie sieht es eigentlich in solch einem Fall mit dem Widerrufsrecht aus?


    edit: beim Felgenoutlet steht:


    Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollkommen zufrieden sind.
    Gern können Sie die bestellten Produkte bis zu 30 Tage nach Erhalt kostenpflichtig zurücksenden.
    Für eine vollumfängliche Kostenerstattung müssen die Räder so zurückgewährt werden, wie Sie sie erhalten haben.

    Ich habe schon per Mail Kontakt aufgenommen und warte auf Rückmeldung. Eigentlich möchte ich nicht zurück senden. Letztlich werden die Felgen aber anders Beworben und die RDKS Sensoren sind ohne Funktion. Ich hoffe ja noch, dass eine andere Prüfstelle nicht so kleinlich ist. Nerven tut das aber schon extrem.

    Gib doch die paar extra Euro sus und spreche mal bei Gigamot vor 😉

    Was könne die tun? Ich möchte kein Bodykit anbringen. Wollte aber dort eh mal wegen neuer Sommerfelgen vorbei. Einer Tieferlegung bin ich ja auch nicht mehr abgeneigt. Wenn ich aber sehe was alleine schon Felgen mit Winterreifen für ein Aufriss ist😤 habe ich schon fast kein Bock mehr drauf.


    Gruß Alex