MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • So, ich habe jetzt die Autec ClubRacing in 7,5*17 ET43 mit Hankook Winter i*cept RS3205/45 17 bestellt.

    Versandbestätigung habe ich bereits bekommen. Sobald die da sind und ich die Anbaubestätigung vom TÜV habe, gebe ich hier Bescheid ob alles geklappt hat und mache ein paar Fotos.


    Drückt mir mal die Daumen, dass das passt😉


    Gruß Alex

  • Ich fahre nun seit 7 Jahren 2 Satz OEM Cup Spoke 7x18 ET 54 215/40-18. Sommer mit Michelin im Winter mit Bridgestone. Problemlos eingetragen in Verbindung mit Eibach Federn und Spurplatten vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm.

    Alle 8 Felgen haben in der Zeit ordentliche Randstein Blessuren aber dennoch keine erkennbaren Korrosionserscheinungen.


    Heute würde ich aber für Sommer und WInter die silbernen Autec 17´Wählen. Leider gab die damals noch nicht oder waren mir damals nicht bekannt.

  • Die Info mit dem Reifendichtmittel hatte ich heute von einem Reifenhändler bekommen. Da wirst Du schon recht haben!


    Dass es RF Winterreifen gibt ist richtig. Das Problem ist aber die fehlende Freigabe M+S für die 205/40 R18 von Mini egal ob RF oder nicht. So zumindest ein Mini Händler. Er hat mit das auch auf seinem Bildschirm gezeigt.

    Reifendichtmittel: Alle Infos zu Reifenpannensets
    Egal ob Reifenpannenset oder Reifenspray: Bei einer Reifenpanne können sich Autofahrende mit einen Reifendichtmittel kurzfristig selbst helfen.
    www.adac.de

    Zitat

    Man muss in Deutschland [...] kein Reifenpannenset dabei haben.

    Dürfte auch bei einer HU mit einem sehr aufmerksamen Prüfer nicht mehr als ein Hinweis sein. Davon abgesehen würde ich mir Reifendichtmittel nie freiwillig rein machen. Da zahlst du am Ende mehr für die Reinigung der Felge, als abschleppen gekostet hätte. Das Zeug verklebt alles.

    Und: Winterreifen benötigen seit einigen Jahren keine M+S Kennzeichnung mehr, sondern die Berg-Schneeflocke

    Winterreifen: Kennzeichnung - AUTO BILD