Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • Leidest Du unter Amnesie?
    Du hast bezweifelt dass es auf dem Markt Fahrzeuge gibt, bei denen diese Technik "nur" rund 500 Euro kostet und hattest explizit nach Beispielen gefragt.


    Amnesie? Ich verstehe nicht warum du persönlich werden musst nur weil du nicht richtig liest oder anders wiedergibt? Wie bei @miniflys Posting nimmst du völlig falsche Annahmen an und stellst diese in das falsche Licht. Ich habe nicht bezweifelt dass es auf dem Markt Fahrzeuge gibt, bei denen diese Technik "nur" rund 500 Euro kostet und habe erst recht nicht explizit nach Beispielen gefragt!!


    Ich habe gesagt das @minifly nicht von einem 1.850 Euro Ersatzteil sondern von einem Extra also einer Sonderausstattung gesprocher hat und ich sehen möchte welcher vergleichbare dreitürige Kleinwagen das gesammte Paket für 500 Euro anbietet. Was du daraus machst und persönlich wirst ist eine andere Sache. Ich sehe hier keine explizite Frage nach Beispielen.


    Außerdem hast du in deiner Antwort kein System und die Fuktionen verglichen. Der Driving Assistent ist das Paket keine teile davon. Der Suzuki Swift Sport ist allerdings wirklich eine interessante Variante die für einen in Frage kommt :) Aber sicherlich nicht wegen dem Asisstentssystem.


    Verstehe mich nicht falsch, ich mag den Mini und werde in den nächsten Wochen einen neuen Cooper für meinen Sohn bestellen.
    Trotzdem sollte man so objektiv sein, und den Finger in die Wunde zu legen wenn technische Details veraltet sind.


    Du kannst Finger in die Wunde legen so viel du willst. Warum sollte es mich stören wenn du Mini kritisierst? Mach das doch wenn es dich glücklich macht.


    Du musst nicht weiter persönlich werden denn du hast deine Meinung und die werde ich dir nicht nehmen! die Personen die du ansprichst sollte man richtig wiedergeben und nicht deren Aussagen falsch darstellen. Danke Headcrash zur Entspannung. Ich reiche Lulesi die Hand und verabschiede mich.

  • Wir gönnen den Mods mal den Sonntag
    und machen hier vorübergehend zu!


    @Pastis und @[headcrash],
    wenn Euch demnächst danach ist,

    Es geht um den Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, die Deaktivierung und Funktion.

    ... könnt Ihr ja wieder öffnen.


    in dem Sinne, fahrt alle mal etwas runter, entspannt Euch und genießt das Wochenende


    :0054: Yep, genießt das Wochenende!


    Edit: wieder geöffnet.
    Bitte sachlich und freundlich miteinander diskutieren :thumbup:

  • Von BMW nicht für Mini freigegeben meinst du wohl ;) Zumindest das übernehmen der Limits (mit eingestellter Abweichung) klappt bei bmw sehr gut..


    (Verkehrs)Zeichen und Wunder ;)


    klick:
    Geschwindigkeitsbegrenzung Tempolimit übernehmen - MINI Speed Limit Assist nutzen - am Beispiel Cooper SE


    ... für mich heute überraschend 8o


    Ob das mit dem SE und/oder dem neuen Display zusammenhängt,
    ist mir nicht bekannt.

  • Hatte letzte Woche die 100‘000 Inspektionen und nun verträgt dir Kamera sehr viel mehr Licht. Der Driving Assistant fliegt also nicht mehr so schnell raus... echt komisch, aber viel angenehmer zu fahren :S

  • Nach 15000 Km hat sich das System erstmals deaktiviert, mit entsprechenden Fehlermeldungen. Es war trocken und gegen Mittag, die Sonne schien von links oben und traf die Optik wohl in einem ungünstigen Winkel. Wenig später bei geänderten Wetterbedingungen, funktionierte alles wieder normal.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.