Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems


  • ...außer die angezeigten Verkehrsschilder waren eine nette Spielerei für mich, mehr aber auch nicht ^^


    Ich hatte das Paket zunächst nicht mit in der Bestellung, habe es aber gerade wegen der Verkehrsschilderkennung dann noch nachgeordert.


    Da möchte ich keinen Tag drauf verzichten.



    Grüße
    Peter

  • Grundsätzlich kann man bei Kamera basierten Systemen immer sagen: Wenn du nix siehst, sieht die Kamera auch nix. Dies ist kein Mangel, sondern Bauart bedingt. Wenn das Assistentssystem also mal nicht arbeiten kann, dann freut euch mal selbst zu fahren. Ihr habt geile Autos dazu.


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Wenn du nix siehst, sieht die Kamera auch nix. Dies ist kein Mangel, sondern Bauart bedingt.

    In den Situationen wo die Kamera ausgestiegen ist, konnte ich noch gut sehen.
    Ein bissel Sonne oder bewölkt und bissel Regen reichten schon aus teilweise.
    Für mich einfach noch nichts ausgereiftes in der aktuellen Baureihe.


    Aber jeder sieht und empfindet ja auch wieder anders :0005:

  • In den Situationen wo die Kamera ausgestiegen ist, konnte ich noch gut sehen.Ein bissel Sonne oder bewölkt und bissel Regen reichten schon aus teilweise.
    Für mich einfach noch nichts ausgereiftes in der aktuellen Baureihe.


    Aber jeder sieht und empfindet ja auch wieder anders :0005:

    Genau so isses. Sobald man "Wetter" hat mit etwas tiefstehender Sonne, egal ob bei Regen oder nicht, steigt das System aus. Ich z.B fahre Montags früh oft Ca 250km gen Osten ==> ACC unbenutzbar. Dann Donnerstags Nachmittags wieder zurück gen Westen ==> ACC unbenutzbar.
    Also ganz ehrlich das System ist ein Scheiss und für mich nur selten nutzbar. Ich kann nicht verstehen wie man aus reinen Kosteneinsparungsründen einen solchen Dreck (hatte vorher immer Radar gestützte Systeme) in einer Großserie modellübergreifend einsetzen kann. Dann soll man es doch lieber gleich lassen. Die Controller bei BMW gehören doch alle mal in den A ... getreten, sorry.

  • Niveau ist keine Handcreme und Stil nicht das Ende eines Besens ;)


    ein Scheiss .. einen solchen Dreck .. Die Controller bei BMW gehören doch alle mal in den A ... getreten, sorry.


    Dramatik reloaded. ein mal drücken zur Reise in die Vergangenheit!


    Warum bestellt man ein solches System, wenn man eigentlich Radar benötigt? Ich kaufe doch auch keinen Passat wenn ich einen 911er will? MINI sollte beides anbieten ^^ . 2 Jahre darauf würde dann entweder Radar eingestellt, da es bei dem hohen Preis keine ausreichende Nachfrage geben würde oder: es würde nur noch Radar in der Weiterentwicklung geben und hier wäre die Trauer groß, da es kein günstiges und gut in seinen Rahmen funktionierendes System mehr gibt.

  • Warum "kauft" man so etwas?
    Vielleicht weil man a.) vorher (Stand 11/2018) nichts darüber weiss wie gut oder schlecht kamerabasierte Abstandstempomaten sind, oder
    b.) weil man Ende 2018 einen Neuwagen F56 JCW FCL OHNE Partikelfilter (nicht mehr bestellbar) mit Vollausstattung sucht, der Mehrausstattungen (Sitze, etc) von Mini Yours hat, alle Chromumfänge in schwarz etc ... man kann sich vorstellen, dass solche Fahrzeuge dünn gesäht sind. Ich jedenfalls habe 2 Monate gesucht ...
    Da muss man dann irgendwann mal einen Kompromiss eingehen und nehmen was man bekommen kann ...
    Ich habe da bestimmt auf vieles geachtet - aber nicht darauf, ob der ACC kamerabasiert ist oder nicht.
    Ausserdem habe ich mich nicht wegen der Kosten beschwert - sondern darüber welchen Mist uns BMW/MINI hier zumutet. Ich weiss nicht, was es dagegen zu argumentieren gibt ... (habe ich schon damals im Mai nicht verstanden ... )