Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • Die radargesteuerten ACC's sind deutlich teurer. Was nicht verkauft werden kann, wird auch nicht angeboten. Deshalb gibt es auch keinen DVD Wechsler mehr oder Garagentoröffner. Wenn ein ACC gefordert wird, dass auch bei schlechtem Wetter und bei 200km/h funktionieren muss, dann ist MINI das falsche Auto. Dann wäre ein Golf oder ein BMW vermutlich die bessere Wahl. Habt Spaß und fahrt selbst!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • ... ich denke MINI ist Premium? Es gäbe vermutlich genug Kunden die lieber 200-300 (falls überhaupt so viel teurer) EUR für ein funktionierendes System ausgeben würden, als etwas weniger aber dafür für ein System welches zu 70% der Zeit nicht funktioniert.
    Das nimmt ja hier so langsam schon Applehafte Züge an - darf man hier nicht auch mal Kritik äussern? Ich find den Mini ja prinzipiell gut (Apple übrigens auch :) - ist ja auch mein 3. JCW - aber warum soll man sich nicht mal über das leidige Kosteneinsparthema und gerne auch über die Preispolitik bei Mini im Allgemeinen äussern können???
    OT:
    Da gäbe es auch noch andere kritikwürdige Themen wie z.B. das leidige Thema "Over-the-Air-Navi-update" oder "Mini-Connected" Portal ... Geht alles gar nicht was BMW/MINI da macht oder auch nicht macht mit seinen Kunden - just my 5 Cents ...

  • Mein BMW vorher hatte so ein Radarauge. Da kostet das Ersatzteil alleine schon über 1000 EUR - und dank Einbauort an der Frontstossstange ist es halt irgendwann durch Steinschläge zersiebt und der Tausch kostet mehr als eine neue Frontscheibe.
    Das Radarauge ACC kostete 1850 (!) EUR als Extra. Würde das jemand beim Mini bezahlen nur für ACC, wenn das kamerabasierte für 900 in einem Paket mit anderen Funktionen mit drin ist?


    Unterschiede in der Funktion kann ich allerdings nicht feststellen. Das Radarauge hat hin und wieder auch mal Aussetzer gehabt.

  • ... ich denke MINI ist Premium? Es gäbe vermutlich genug Kunden die lieber 200-300 (falls überhaupt so viel teurer) EUR für ein funktionierendes System ausgeben würden, als etwas weniger aber dafür für ein System welches zu 70% der Zeit nicht funktioniert.
    Das nimmt ja hier so langsam schon Applehafte Züge an - darf man hier nicht auch mal Kritik äussern? Ich find den Mini ja prinzipiell gut (Apple übrigens auch :) - ist ja auch mein 3. JCW - aber warum soll man sich nicht mal über das leidige Kosteneinsparthema und gerne auch über die Preispolitik bei Mini im Allgemeinen äussern können???
    OT:
    Da gäbe es auch noch andere kritikwürdige Themen wie z.B. das leidige Thema "Over-the-Air-Navi-update" oder "Mini-Connected" Portal ... Geht alles gar nicht was BMW/MINI da macht oder auch nicht macht mit seinen Kunden - just my 5 Cents ...


    Ich sehe hier viele Argumente für eine Kameraeinheit, kein Fanboygehabe, denen du unsachlich entgegentrittst! Der von dir geschätzte Aufpreis für eine Radareinheit ist leider unrealistisch. 2 Likes für die sachliche Darstellung von @minifly und @JumboHH.

  • Ok, dass die Unterschiede hier so gross sind wusste ich nicht - aber wir reden hier von Ersatzteilpreisen ...
    Mir nutzt jedenfalls ein nur-teilweise-und-bei-idealen-Bedingungen-funktionierendes System nichts.


    Mal spasshalber ein Vergleich:
    Iphone neuester Machart kostet EUR 1.400 - kann man akzeptieren oder nicht (wird tatsächlich gekauft :)
    Jetzt gäbe es noch ein weiteres, abgespecktes iPhone für 700,- mit den folgenden Einschränkungen:
    Geht nicht morgens von 08:00 - 10:30
    Geht nicht nachmittags von 16:00 - 18:30
    Geht nicht bei Regen oder Nebel
    geht nicht bei Nutzern mit einer Körpergrösse zwischen 1,65 und 1,85
    WER würde so etwas kaufen?


    Schönes Wochenende Euch allen - ich muss jetzt mein neues iPhone abholen :)

  • @Taucher669 einfache Lösung: MINi verkaufen und was anderes nehmen

    No gloooor - sonst hab ich ja keine Probleme :) Wollen wir mal nicht gleich so übertreiben, gelle :)

    Ich sehe hier viele Argumente für eine Kameraeinheit, kein Fanboygehabe, denen du unsachlich entgegentrittst! Der von dir geschätzte Aufpreis für eine Radareinheit ist leider unrealistisch. 2 Likes für die sachliche Darstellung von @minifly und @JumboHH.

    Welche vielen und guten Argumente denn - ausser das das ACC im Paket "billich" ist???
    Kinder - regt Euch doch nicht gleich so auf NUR weil da mal jemand sich erlaubt ein bisschen Kritik an Euren geliebten Minis zu äussern - Kindergarten mal wieder ... tztztz :rolleyes:


  • Ich fürchte, so leid es einem unbeteiligtem tut: du :0010: denn du willst ein iPhone haben und kaufst es, obwohl die Einschränkungen klar sind. Siehe und Vergleiche #230 in diesem Thread. Im Anschluss bist du unzufrieden mit deiner schlecht durchdachten Entscheidung und greifst die Käufer an, die mit den Einschränkungen zu diesem Preis leben können.


    Der Kindergarten-Vergleich spricht für sich :thumbdown:

  • Ok, da hat sich einer vor der Bestellung nicht ausreichend informiert und regt sich nun auf... kann man machen...


    Ich habe vor Bestellung im Februar 2014 gewusst, dass das System kamerabasiert arbeitet und somit seine Grenzen hat - hätte ich auch lieber anders gehabt, gab es aber nicht im Angebot, also ok...


    Das mit dem Verkauf meine ich durchaus Ernst, denn wer möchte schon was fahren, was ihm so wenig gefällt?

  • Ok, da hat sich einer vor der Bestellung nicht ausreichend informiert und regt sich nun auf... kann man machen...

    Oder man verlässt sich einfach mal auf seine/n Verkäufer/innen und bestellt auf deren Empfehlung und fällt auf die Nase? Die wenigsten studieren ihr Wunschfahrzeug bis ins letzte technische Detail und kennen die Vor und Nachteile.


    In meinem Fall hat damals niemand etwas von Kamera & Radarsystem erzählt und mich gewarnt eventuell klare Nachteile zu haben beim MINI System.


    Generell würde ich mittlerweile nur noch selber vorher studieren und mit einer fertigen Konfiguration zum Händler springen. Man lernt ja nie aus :)