Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Damit der Cooper sich hinter dem Cooper S einordnet und diesen nicht zu nahe kommt. Eigentlich Gang und gebe so seine Flotte in Zaum zu halten.

  • hahaha.
    Das selbe Thema hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Cooper auch und auch im Kontext mit zwei Zuffis im Fuhrpark.
    Mein Cooper war ein 2014er Cooper der als Vorführer bei der Probefahrt 221 oder 223 ging. Dachte mir das reicht und nach dem SW-Update beim ersten Werkstattbesuch war er plötzlich hart begrenzt. Habe mich bis zum Mini Vorstand darüber beschwert, die Kiste war dann ne Woche in der Ndl. was aber erfolglos blieb. Danach habe ich das Auto gechipped.

  • hahaha.Das selbe Thema hatte ich vor ein paar Jahren mit meinem damaligen Cooper auch und auch im Kontext mit zwei Zuffis im Fuhrpark.
    Mein Cooper war ein 2014er Cooper der als Vorführer bei der Probefahrt 221 oder 223 ging. Dachte mir das reicht und nach dem SW-Update beim ersten Werkstattbesuch war er plötzlich hart begrenzt. Habe mich bis zum Mini Vorstand darüber beschwert, die Kiste war dann ne Woche in der Ndl. was aber erfolglos blieb. Danach habe ich das Auto gechipped.

    Brauche ich nicht, habe ja einen Zuffi :thumbsup:
    Trotzdem ein Schmarrrrn!
    Ist das Gleiche wie beim M3! Muss man noch den ganzen Permformance Gramf kaufen + Fahrertraining damit man auf Warp gehen darf. Ein Grund das Ding nicht zu kaufen!!
    Auf der anderen Seite würde ich das auch machen!! Gute Verkaufsstrategie. Manche würden sich auch ein Joghurt für nen 20er kaufen.
    :sleeping:

  • Brems mal beim normalen Cooper über 200km/h mittelstark ab, dann merkt man doch wie er etwas unruhig wird. Da haben die größeren (S & JCW) vielleicht andere Fahrwerke drin welche für diese und höhere Geschwindigkeiten besser ausgelegt sind.