Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?

  • auf jeden Fall lass ich das Navi draußen, total unnötig mittlerweile geworden.


    1. kenn ich mich sowieso überall aus ;)
    2. wenn ich irgendwo hinfahre wo ich das nicht tue, iPhone 6s für 800 Euro dabei, da braucht man kein Navi, auch per Stimme navigieren lassen geht da ohne Probleme und mit Touch noch am besten bedienbar

    Die Überlegung hatte ich auch. Allerdings machts kaum noch Sinn, das einzusparen, wenn man mini connected (xl) und die erweiterten Bluetooth/Audio/FSE- Features eh möchte, da war der Aufpreis zum wired Paket recht gering. Der Komfort mit dem grossen Navi ist echt n anderer, es ist schnell, zuverlässig und funzt auch im F endlich richtig gut mit Sprachsteuerung...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ohne Witz. Das gab es wirklich mal fürs Auto.
    DAS IST HEIN APRILSCHERZ. :saint:


    Würde mir im Traum nicht einfallen. :0016:

    Exakt, in den 50/60ern gab es Single-Plattenspieler im Auto. Die waren aber auch nur Sonderausstattung und sicher recht teuer.


    Da ich aber ein Kind der 50er bin, habe ich massenweise Singles zuhause. Deshalb würde ich mir diese Sonderausstattung n i c h t sparen... :) - - so es dies noch geben würde ... ;)

  • Das ganze Connected- und Connected XL-Zeug brauche ich nicht, aber man bekommt das Navi Professional ja leider nicht ohne diesen Firlefanz.
    Den Driving Assistant habe ich auch nur wegen der Verkehrszeichenerkennung genommen, nutzen werde ich ihn nicht, ebenso den Parkassistenten, der auch obligatorisch dabei ist. In meinem Wagen entscheide ich, welche Parklücke passt und wie ich hineinfahre. Auch die aktive Geschwindigkeitsregelung wird bei mir niemals aktiviert werden, weil ich das selbst mit dem Fuß auf Gas- und Bremspedal regele. Soweit kommt das noch, das mein Auto mir sagt, wie ich zu fahren habe.

  • Parkassistent, HUD, Driving Assistant brauch ich definitiv nicht.
    Komfortzugang ist bei BMW genial gelöst, bei MINI (zumindest beim R57 war es so) total verbuggt.Würde ich mit dieser Knöpfchenvariante nicht wieder haben wollen.
    Naja und dieses schreckliche Chronopaket hat MINI ja jetzt selbst zu den Akten gelegt... ;)