Mini One Austattung/Leasing Frage

  • naja... das hat die Dame so frei raus gesagt als ich gefragt hab... ob das so stimmt weis ich jetzt auch nicht... vielleicht wollt sie nur auf nummer sicher gehen damit ich mich später freue wenns doch nicht so ist :D

  • Ist wahrscheinlich wieder der Unterschied zwischen echter Neubestellung und Umkonfiguration eines bereits als Lagerwagen bestellten.


    Sprich wenn die Niederlassung schon alle bestellten Mini-One für die nächsten 3 Monate an den Kunden gebracht müssen sie sich mit deiner Bestellung ganz hinten anstellen.


    Die nächste NL hat vielleicht noch einen im Vorlauf der in Kürze produziert wird und baut den noch schnell auf deine Wünsche um und kann dann vielleicht schon in 6 Wochen liefern.


    Meinen Cooper hab ich kurz vor XMas bestellt nächste Woche soll er schon in der NL stehen (mann kann also annehmen das die Basis für das Auto schon im November oder gar Oktober vom Autohaus bestellt wurde).


    Wär ja mal interessant wo du bestellst.

  • Ah okay... das hab ich grad so bissl hier im Forum raus gelesen, das stellt sich wohl dann raus wenn fix bestellt wird wie lang es ca. dauert... Bestellen werd ich bei BMW Leebman in Passau, da ich dort auch meinen 3er zielfinanziert habe will ich auch meine Mini dort kaufen, die sind echt in Ordnung, sehr freundlich, zuvorkommend, bei Reparaturen sehr fix und haben faire Preise wie ich finde. Da verzichte ich evtl. auch auf ein Prozent Nachlass wenn ich weis das sonst alles in Ordnung ist.

  • Ah, das sind doch die mit dem online-shop...


    Nicht ganz so preiswert wie Kirsch in Mönchengladbach (zumindest bei den Winterpuschen) aber auch bei Zubehör können die dir schon mal nicht mit Listenpreisen kommen ;)

  • Ah, das sind doch die mit dem online-shop...


    Nicht ganz so preiswert wie Kirsch in Mönchengladbach (zumindest bei den Winterpuschen) aber auch bei Zubehör können die dir schon mal nicht mit Listenpreisen kommen ;)


    Ja genau die... das hat mir bei meinem 3er schon das ein oder andre mal geholfen ;)

  • Auch wenn es hier die Kaufberatung ist, will ich Dich dennoch willkommen heißen.


    In Sachen Ausstattung habt ihr ja schon einiges ausgetauscht und es wird sicher ein schicker MINI.


    100% sagen kann man leider nicht, wie lange es dauern wird. Hat der Händler gerade ein "Ausstellungsfahrzeug" bestellt und konfiguriert dieses auf Deine Wünsche um, kann der MINI schon sehr schnell auf dem Hof stehen. Bekommst Du eine normale Quote kann es auch etwas länger dauern.
    Rechne aber mal so mit 8-10 Wochen, dann sollte er bei Dir sein.

  • Finanzierung und Leasing werden in etwa auf das gleiche rauslaufen, zur Not einfach fragen was den der klakulierte Restwert beim Leasing ist und sich ne Kaufoption reinschreiben lassen.


    Wenn die Mini-Versicherung beim Leasing wirklich 300€ billiger kommt ist das schon ne Macht, wobei sich dann noch die Frage stellt welche BMW-Abteilung die vesteckten Mehrkosten bei "Risikokunden" trägt ? Das Autohaus ? BMW-Bank ?
    Oder wird dir das am Ende durch einen geringeren Rabatt gegenüber Barkauf oder Finanzzierung aufs Auge gedrückt ?


    Danke für die Antwort... na dann schauen wir mal was die Dame spricht, aber wenns nicht anders wird... dann wart ma halt... vorfreude ist doch bekanntlich die schönste freude :D;)