Mini One Austattung/Leasing Frage

• ich glaub die haben sogar einen weißen mit den schwarzen...

Ist glaube ich auch die Standartkombi... ;) Wenn ich mal wieder bei Tageslicht an dem One um die Ecke vorbei komme mach ich dir mal ein Foto. :) Kann aber eine Weile dauern, also geh lieber zur NL wenn du es schaffst. :D

• Also ich wäre definitiv für VO, weil Weiss geht nur wenn du von Beruf Klempner bist :thumbdown:

Statt nen Kontrastdach, kann man sich ja da immer noch was drauffolieren lassen.

Ob ich für das VisualBoost ohne Navifunktion 500€ ausgegeben hätte weiss ich auch nicht.

Die nächste Frage ist dann ob der Konfigurator jetzt mit oder mit ohne Preiserhöhung rechnet, weil wenn ich meine Konfiguration aufrufe (definitiv vor Preiserhöhung) und sehe wie "gering" der Preisunterschied ist..... naja, o.k. One ist grad mal 2250 günstiger wie Cooper.....

Was wollt ich grad sagen. :?: ach ja, Preiserhöhung. Alle Minis die ab März produziert werden kommen etwas teurer und die hier anwesenden Händler haben schon vor Wochen klargestellt das sie keine Autos mehr nach alter Preisliste bestellen können.

• ich denk mal nen faktor von 1,06% is schon extrem knapp oder?

Sehs mal so, wenns ein Kredit wäre, wären das 94 Raten (bei 0% :evil: ).

Edith Taschenrechnermurks :saint:
    ich rechne mal:
    23980 - 8% = 22061
    36x Leasingrate mit 1,06% -> 8492
    Sprich wenn das Auto am Ende noch 14500 wert ist, kommt das in etwa hin, und der Wert ist für einen geflegten 3-jährigen, unfallfreien Mini mit <30000km jetzt nicht so abwegig.

• Zunächst grundsätzliches:
    Die SA Int. Notruf (6AC) und Tele-Services (6AE) werden ab Produktion März 2015 bei allen MINI F5x (außer MINI One First) in die Serienausstattung übernommen.
    Im Gegenzug erfolgt eine Preiserhöhung auf die Modelle von EUR 200,00.

@Kronos Wenn ich mal die Liste von @Chucky101 zur Grunde lege in denen ich Denke, dass Preiserhöhungstechnisch das meiste erfasst ist, dann betrifft das in der Konfiguration von @MGOM12 nur das Standard Notrufpaket. Also einfach +200,- Euro. Sollte man natürlich bedenken, wenn man preislich ganz spitz an die Sache ran geht. Aber die sollten drin sein oder ggf. mit Diskussion über Rabatte sogar aufgefangen werden können. Sehe gerade, dass die schwarzen Felgen auch erhöht werden, was dann wieder gegen die spricht. :D Ich denke, das wird ein schöner MINI! :thumbup:

Für mich ist das Visual Boost ohne Navi Sinnvoller als mit. Ich persönlich mag die Optik des Standartradios einfach nicht so sehr und wenn Navi, dann meiner Meinung nach Wired! :)

• Ist glaube ich auch die Standartkombi... ;) Wenn ich mal wieder bei Tageslicht an dem One um die Ecke vorbei komme mach ich dir mal ein Foto. :) Kann aber eine Weile dauern, also geh lieber zur NL wenn du es schaffst. :D

Am Freitag fahr ich wieder zum Händler und lass mir ein Angebot machen und schau sie mir mal an... bis dahin hättest du zeit ;)

für mich persönlich ist ein Navi einfach unnötig... die paar mal wo ich es brauche benutz ich mein Handy, deswegen hab ich mir die 300€ gespart :)

Ja das hab ich mich gerade im Moment auch gefragt als ich über das Thema neue PReise gestolpert bin... aber das seh ich dann am Freitag wenn ich zum Händler gehe... die werden ja dann schon mit den neuen Preisen rechnen... und wie meins du das mit dem Preisunterschied zum Cooper? bei mir ist einfach 300€-320€ maximal im Monat an Rate/Leasing möglich... deswegen lieber nen One mit Super Ausstattung als ein Cooper wo ich auf einiges Verzichten muss... :)

• Sprich wenn das Auto am Ende noch 17000 wert ist, kommt das in etwa hin, und der Wert ist für einen geflegten 3-jährigen, unfallfreien Mini mit <30000km jetzt nicht so abwegig.

Für die o.g. Konfiguration ist das ein Restwert von über 70%. Der One ist zwar einer der wertstabilsten in der MINI-Flotte, aber so ganz realistisch finde ich den Ansatz nicht. Ich glaube ich habe mal einen Artikel von MINI selber gefunden in denen wurde der One mit durchschnittlich so etwa 56% angegeben. Gerade gefunden bei Focus, da werden 56,5 angegeben. http://www.focus.de/auto/ratge…leinwagen_aid_559350.html

• Sehs mal so, wenns ein Kredit wäre, wären das 94 Raten (bei 0% :evil: ).

ich rechne mal:
    23980 - 8% = 26065
    36x Leasingrate mit 1,06% -> 8850
    Sprich wenn das Auto am Ende noch 17000 wert ist, kommt das in etwa hin, und der Wert ist für einen geflegten 3-jährigen, unfallfreien Mini mit <30000km jetzt nicht so abwegig.

Hab mir etz grad mal die Ziel-Finanzierung mit 8% Nachlass auf 36 Monate mit 10000km berechnen lassen... als Zielrate kommt dann 13966,- € raus... Rate wäre 279.-€... dann wäre das ja fast die bessere Lösung und da ich meine Autos sowieso extrem pfleglich behandle wäre das schon eine Überlegung wert... denkt Ihr mit Ziel-Finanzierung wäre evtl. ein paar Prozent mehr nachlass drin als beim Leasing?

• denkt Ihr mit Ziel-Finanzierung wäre evtl. ein paar Prozent mehr nachlass drin als beim Leasing?

Das ist dem Verkäufer recht egal wie du bezahlst. Leasing allg. ist beliebt, da der Kunde in 3 Jahren wieder kommt. ;) Die o.g. 15.000 Restwert von @Kronos sind bei guter Pflege realistisch. :thumbup: Solange du mit dem Restwert da drunter bleibst ist alles gut und alles möglich. :)

• Finanzierung und Leasing werden in etwa auf das gleiche rauslaufen, zur Not einfach fragen was den der klakulierte Restwert beim Leasing ist und sich ne Kaufoption reinschreiben lassen.

Wenn die Mini-Versicherung beim Leasing wirklich 300€ billiger kommt ist das schon ne Macht, wobei sich dann noch die Frage stellt welche BMW-Abteilung die vesteckten Mehrkosten bei "Risikokunden" trägt ? Das Autohaus ? BMW-Bank ?
    Oder wird dir das am Ende durch einen geringeren Rabatt gegenüber Barkauf oder Finanzzierung aufs Auge gedrückt ?