Mini One Austattung/Leasing Frage

  • Hi erst mal,


    bin der Max, komme aus dem wunderschönen Passau/Niederbayern, 28 Jahre jung, nicht verheiratet und bin im Moment drauf und dran mit nen Mini One zu Leasen :D Aber zu allererst mal Hallo, les hier schon ne zeit lang mit und hab mich nun entschlossen mich hier an zu melden :D


    Das Hier wär er: http://my.mini.de/c6b9j3r7


    was sagt ihr dazu, irgend welche Vorschläge auf was man verzichten kann oder was noch rein sollte? und ich bin noch unschlüssig ob Weiß oder Orange... ich hab halt die Befürchtung das man sich von dem Orange relativ schnell absieht... was denkt Ihr? Vor allem da ich überlege das ich mir die Option der Übernahme nach auslaufen des Leasingvertrages frei halten möchte...


    Hatte mir vor einer Woche schon mal ein Leasing Angebot machen lassen direkt beim Händler, die Dame hat mir 8% Rabatt auf den Listenpreis inkl. Ausstattung gegeben ohne das ich was gesagt habe, der Mini kostete 23130€ (war aber furchtbar ausgestattet, kein´LED, kein Sportsitze etc.) und ich kam auf eine Rate von ca.304€... Gutes Angebot? und ist natürlich für ein neues Angebot beim Händler nie schlecht da ich mir ja theoretisch relativ sicher sein kann das ich die 8% auch bei meiner eigenen Konfiguration bekomme :D oder denkt ihr ich könnt evtl. noch was rauschlagen... wär ja mit nem Satz Winterreifen schon zufrieden ;) Finde halt die Versicherung echt interessant, da ich mit dem Auto bei ca. 600€ im Jahr liegen würde wenn ich ihn selbst auf mich versichere... un so grad mal 25€ i. M. zahle....


    Schöne Grüße Max

  • Ich finde die Ausstattung sehr interessant. Ein One mit viel Wert auf Sportlichkeit. :thumbup:


    Ich würde deiner Meinung nach noch in Interieurleisten investieren. Mach die Türen wertiger und ggf. macht für dich ja auch Mini Yours Interior Sinn!?

  • Ich finde die Ausstattung sehr interessant. Ein One mit viel Wert auf Sportlichkeit. :thumbup:


    Ich würde deiner Meinung nach noch in Interieurleisten investieren. Mach die Türen wertiger und ggf. macht für dich ja auch Mini Yours Interior Sinn!?


    Dankeschön für die Flotte Antwort :D ja Sportlich sollte er schon aussehen, von der Leistung her reicht mir Persönlich aber ein One mi 102PS ;) hab im Moment noch nen 9 Jahre alten 318i und der Mini fährt sich um einiges flotter... :D Probe gefahren bin ich ja schon... leider... seitdem lässt er mich nicht mehr los


    http://my.mini.de/b7y6l3p1 mal mit dem Mini Yours Off-White und Außen auch das Uni-White...

  • Rein informativ:


    Mir hat man heute im Zuge einer Umfrage einen "MINI First" im Firmenleasing angeboten.
    Ich gehe mal von Nettopreisen aus.


    Neuwert: EUR 15.000,00
    Leasingrate: EUR 159,00
    Leasingfaktor: 1,06%

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One


  • Okay, und was soll mir das etz sagen? :D hab schon ein paar mal von dem Leasingfaktor gelesen hier im Forum... aber kann mit dem begriff etz nicht wirklich was anfangen :/

  • Herzlich Willkommen Max... :)
    Ich muss sagen, dass sich die Konfiguration sehr gut liest. Klar gibt es immer was, was man noch dazu nehmen könnte. Ich muss mich meinem Vorsprecher @Mini72 anschließen. Die Interieurleisten würde ich wirklich auch spezifizieren. Die Yours Pakete sind toll und da mit dein Innenraum ein bisschen zu dunkel ist könnte ich mir z.B. das Off-White Paket sehr gut vorstellen. Kostenpunkt 300,- Euro. Wenn das zu extrem ist, gerne auch die anderen Yours Pakete. Einsparpotenzial sehe ich bei der Abbiegefunktion der LED's. Die müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Dann sparst du direkt wieder 200,- Euro. Falls die Yours Pakete dir gar nicht gefallen könnte man auch um den Innenraum ein bisschen heller zu machen die Color Line auf Shadow Grey machen und ein normale Leiste Piano Black oder so dazu machen. Kostet zusammen auch 270,- Euro. :)


    Zur Farbe muss ich sagen, dass das VO toll ist und ich glaube nicht, dass man sich so schnell satt sieht. Jedoch braucht es meiner Meinung nach ein Kontrastdach, was beim One nicht drin ist. Um die Ecke von mir steht ein One in Pepper White und jedes mal, wenn ich vorbei laufe denke ich, wie toll der Aussieht. Ist beim One meiner Meinung nach die bessere Wahl. Würde dann noch die Victory Spoke schwarz machen und du hast ein richtig geilen Schlitten. :thumbsup: Da könnte man dann auch noch beim Folierer mit Schwarz viel schönes machen... ;)


    Zum Leasingangebot kann ich nichts sagen. Aber die 8% sind OK, jedoch auch bei einer Eigenkreation drin!!! :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin hier im Forum und bei der Wahl deines MINIs. :)


    Edit:

    my.mini.de/b7y6l3p1 mal mit dem Mini Yours Off-White und Außen auch das Uni-White...

    War ich wohl zu langsam... :thumbsup: Um ein bisschen Geld zu sparen die Abbiegefunktion raus und dann die schwarzen Felgen und SO würde ich ihn bestellen! :)


    Edit2: Alternativ kannst die 200,- auch in was anderes, wie den automatisch Abblenden Innenspiegel oder das Außenspiegelpaket investieren. Ich glaube bei den drei Dingen kommt es eher darauf an, was dir am besten gefällt. Wobei ich denke, das die Abbiegefunktion den geringsten Mehr-/Komfortwert hat von den drein, die ich jetzt genannt habe. :thumbup:


  • Okay, und was soll mir das etz sagen? :D hab schon ein paar mal von dem Leasingfaktor gelesen hier im Forum... aber kann mit dem begriff etz nicht wirklich was anfangen :/


    Wenn ich die Leasingrate ins Verhältnis zum Anschaffungspreis setze, erhalte ich den Leasingfaktor.


    Leasingfaktor = (Leasingrate x 100) : Anschaffungspreis


    Mir hat das immer geholfen, direkt vergleichbare Angebote miteinander zu vergleichen.



    Dein Leasingfaktor liegt bei 1,31 % und wäre somit um 23,58 % höher.


    Ich würde also zuerst einmal annehmen, da ist noch Luft ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • @F55-WW14


    habs gleich mal mit dem Off-White probiert und die LED ausgetausch in die "normalen" ohne Abbiegefunktion (siehe link weiter oben bei mir)... das Weiß gefällt mich echt super, keine Ahnung warum ich das vübersehen hab... aber bei der Ausstattungsliste kein Wunder... ich glaub das ist der 20te Mini den ich mir zusammen gebastelt habe bis ich etz einigermaßen zufrieden war :D aber danke für die Anregung... etz kommt er meinem Traumauto schon extrem nahe... natürlich... wenn ich 5000€ im Monat verdienen würde wärs wahrscheinlich ein JCW mit allem... aber in meinem beschränktem Rahmen einfach ein super auto :D


    und wegen dem Leasing, vielleicht geht ja bei der netten jungen Dame mit ein bisschen Charm noch was ;) muss ja meinen alten 3er auch noch anbringen :D

  • Ich war einfach zu langsam... ;) Aber bitte nicht vergessen die schwarzen Victory Spoke zu nehmen, die sehen auf dem PW einfach :love: aus. Die hat der auch bei mir um die Ecke. ;) Ansonsten muss ich sagen, ist das ein Top-One!!! Da hast du Preis/Leistungs-mäßig so mit das beste zusammen gestellt, was geht um trotzdem noch einen richtig MINI zu fahren. Man merkt einfach, dass du dich damit schon länger auseinander gesetzt hast. ;) Und mit dem Off-White Paket hast sogar die Lichtkeder... Die sind so toll und das einzige was ich in meinem so ein bisschen vermisse. :thumbsup:

  • Wenn ich die Leasingrate ins Verhältnis zum Anschaffungspreis setze, erhalte ich den Leasingfaktor.


    Leasingfaktor = (Leasingrate x 100) : Anschaffungspreis


    Mir hat das immer geholfen, direkt vergleichbare Angebote miteinander zu vergleichen.


    Ah Okay dankeschön, etz weis ich auf jeden fall schon mal was gemeint ist... dann werd ich das mal im Hinterkopf behalten, aber ich denk mal nen faktor von 1,06% is schon extrem knapp oder?`was denkst du mit was für nem Faktor man noch rechnen könnte?


    Ich war einfach zu langsam... ;) Aber bitte nicht vergessen die schwarzen Victory Spoke zu nehmen, die sehen auf dem PW einfach :love: aus. Die hat der auch bei mir um die Ecke. ;) Ansonsten muss ich sagen, ist das ein Top-One!!! Da hast du Preis/Leistungs-mäßig so mit das beste zusammen gestellt, was geht um trotzdem noch einen richtig MINI zu fahren. Man merkt einfach, dass du dich damit schon länger auseinander gesetzt hast. ;) Und mit dem Off-White Paket hast sogar die Lichtkeder... Die sind so toll und das einzige was ich in meinem so ein bisschen vermisse. :thumbsup:


    Danke danke für das Lob... aber den schwarzen Victorys muss ich eine absage erteilen... mir gefallen schwarze Felgen iwie überhaupt nicht... jedenfalls ist mir bisher noch kein Auto/Mini untergekommen wo mir diese gefallen hätte :/ ich muss mir das nochmal beim händler ansehen... ich glaub die haben sogar einen weißen mit den schwarzen... :D