Schleifgeräusche beim Lenken - Knacken hinter dem Lenkrad - Lenkungsknarzen

  • Hallo Stoffel,


    ich habe seit ca. 1 Woche das selbe Problem. Beim links lenken aus 0 Position heraus bei ca. 30 bis 45 Grad Einschlag, hört man ein schleif- oder Kratzgeräusch aus dem Bereich hinter dem Lenkrad.


    Gib bitte bescheid nach deinem Werkstatttermin.....


    verbindlichsten Dank .-)


    Marc



    gibt's Neuigkeiten?

  • So mein Mini ist frisch aus der Werkstatt und Zuhause beim Einparken war das Geräusch wieder da. :cursing: .Laut mini Clinic sollte nichts mehr zu hören sein nur waren da auch +Grade und beim abholen waren es in der Nacht fast Null Grad und da hört man es schon wieder ganz deutlich. Der NL hatten jetzt die Anweisung nicht mehr die komplette Mechanik bezw. Lenksäulenfederkassette oder so ähnlich auszutauschen, sondern aus wahrscheinlich Kostengründen ein spezielles Trennband einzulegen welches die Geräusche beseitigen sollte. Das war dann nix :thumbdown: .Keine Ahnung was das sollte, aber die Niederlassungen müssen das ja versuchen und so habe ich jetzt einen zweiten Termin und da wird das komplett gewechselt. Total unnötig und echt nervig, aber trotzdem großes Lob an den Service der Niederlassung. <3 Werde auch hier weiter berichten.

  • So nun war der zweite Termin und ich muss sagen das es immer noch nicht ganz weg ist. Man hört immer noch was, aber nicht mehr so extrem. Keine Ahnung was sein wird, wenn mal wieder richtig Frost ist. 'Man hört auch nur was beim einparken, wenn man so richtig einlenken muss und auch nur wieder beim links einlenken.. 'Ich warte jetzt erst mal ab denn keine Lust schon wieder in die Werkstatt ..Wer hat ähnliches bemerkt nach dem Austausch der Lenkkassette???

  • Selbes Problem ja auch bei mir. Bin echt mal gespannt ob da von Mini was kommt, Problem ist ja sobald es wieder wärmer wird ist das Geräusch bis zum nächsten Winter weg.

  • Lenkkassette bezw. Lenkspule oder so ähnlich wurde in der Lenksäule gewechselt. Sorry ich weiß das auch nicht mehr so genau., aber weg ist das Geräusch immer noch nicht so richtig :thumbdown:

  • Heute morgen hab ich's auch gehabt. Am ENDE der Fahrt zur Arbeit, beim Einparken. In beide Richtungen (Temp - 4,5 Grad). Heute mittag - weg.

  • Bitte lasst uns alle mal geschlossen an einem Tag zum Händler gehen und bitten, gleichzeitig in München anzurufen.

  • Finds jetzt ehrlich nicht sooo schlimm. Glaub nicht, dass es sich lohnt, deswegen, den wagen auseinander reissen zu lassen.