Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

• Moin, wie schliesst ihr die Fahrertür von innen bei Wintertemperaturen bzw. bekommt die Scheibe beweglich?

WhiteSilver
  • Hallo,

ich habe im Außenspiegel Fahrerseite ne LED Leuchte mit dem MINI-Logo.

Das Logo auf dem Boden ist aber nicht parallel zur geschlossenen Fahrertür, sondern ist etwas verdreht

Kann ich das Lämpchen ohne viel Aufwand justieren?

Danke! :)

• Moin an Alle,

ich habe folgende Frage:

Wie ist es im Falle einer Panne/Unfall, wenn man den MINI nicht bei BMW/MINI

gekauft hat?

Kann man die MINI Pannenhilfe nutzen oder muss man doch Mitglied bei den gelben Engeln werden?

Ich glaube, bis auf den Service vor meinem Kauf, war er immer bei BMW zum Service.

LG Julian

• AFAIK Geht das nur wenn regelmäßig das Service gemacht wurde.

Ich selber bin trotzdem noch zusätzlich beim Öamtc weil ich dadurch auch noch andere Vorteile habe.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Wie ist es im Falle einer Panne/Unfall, wenn man den MINI nicht bei BMW/MINI

gekauft hat?

Kann man die MINI Pannenhilfe nutzen oder muss man doch Mitglied bei den gelben Engeln werden?

Nach meiner Kenntnis bieten sowohl MINI als auch ADAC oder andere Clubs entsprechende Leistungen. Ich würde die Leistungsangebote und Preise vergleichen und mich dann entscheiden.
    Bei MINI ist, wie ich das sehe, hier der Schutzbrief unabhängig vom Kauf und Wartung des Fahrzeugs.

https://www.mini.de/content/dam/MINI/marketDE/mini_de/Service/MINI_MobileCare_Flyer.pdf.asset.1645538484662.pdf

oder hier, aber da gibt es ganz unten unter Fußnote 5 Klauseln zur Wartung:
    https://www.mini.de/de_DE/home…fall-und-pannenhilfe.html

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Der Außenspiegel (Beifahrerseite )ist ja nicht mehr abblendbar !Kann man den vom Rechtslenker nachrüsten ? Mein JCW EZ 07.2023

War er das überhaupt jemals der Fall? :gruebel:

Bei unserem Mini EZ 04/2017 blendet nur der Spiegel auf der Fahrerseite automatisch ab.

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017