Beiträge von thokue

    Supi vielen dank, vor allen für den Link, hatte zwar vorher schon was gelesen vom drehen der Abstandhalter, aber wusste nicht welche das sein sollten.

    Hab das eben sofort getestet und es scheint weg zu sein. Was mich auch noch wundert, die untere Fernbedienung ist doch Solo für Hecklappe, da reagiert er auch nur sporadisch.

    Funzt jetzt aber auch wieder.

    Mein Mini F56 klappert hinten rechts (im Innenraum wahrnehmbar), seit die Temperaturen niedriger werden (unter 10). Hab schon Hutablage und alles Gedöns von hinten entfernt und war heute in Werkstatt auf der Bühne.

    Der gute Mann konnte nix finden.

    Ich habe gelesen das der Vorgänger öfters mit den Stabigummis Probleme hatte. Konnte im Netz aber nur welche für Cooper S finden mit 18 mm, sind das die gleichen für meinen?

    Jemand noch eine Idee wo das nervige klappern beim langsam Fahren auf poltriger Strasse herkommen könnte?

    Was ich ebenso merkwürdig finde, das er ab und zu meckert, das der Kofferaum nicht geschlossen sei. (obwohl das Teil eindeutig zu war)

    hat jetzt 4h geladen und kein mucks gemacht..muss wohl neue rein....ziemlich schwierig schon der Ausbau und kaum Platz zum rausnehmen.

    Habe die ins Auge gefass von A..on, ich hoffe die passt:

    Exide 096 AGM Autobatterie, 70 Ah, AGM700 EK700

    Hallo,

    ich bin ein absoluter Autonoob. Beim Mini ging jetzt erst paar Tage die Start/Stop nicht und nun nachdem er 2 Tage mal stand, springt er nicht mehr an. Batterie sei stark entladen sagt er.

    Warum kann das Ding nicht früher anzeigen,das mit der Batterie etwas nicht stimmt?

    1.Kann ich jetzt einfach eine Batterie kaufen zb. A..zon wo Käufer bestätigen das sie passt?!

    2. angeblich ist es eine ,, Anlernbatterie,,...dazu wollte mir eine Werkstatt mit Anlernkosten 250,- abnehmen, allerdings blieb unklar, wie das Auto dort hinkomem soll?!


    Dann hab ich eine Noname Werkstatt nachgefragt, der hat noch nie was von anlernen gehört und kam mit der Bezeichnung der Batterie auch nicht klar.

    Selbst der Vorbesitzer ein KfZ-Gutachter wollte heute mal BMW nachfragen, ob man das anlernen nachholen kann, wenn der Wagen quasi wieder rollt?!


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bekomm ich überhaupt den ganzen Plastekram aubgebaut bzw. was soll ich machen?