Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Passen die Mini 16 Zoll Revolite auf einen JCW? Hatte gelesen, dass die Bremssättel eventuell nicht drunter passen könnten…

    (Letztes Jahr als Winterreifen neu gekauft…)

  • Nein


    jute
  • Ich muss bei meinem F56 die Pendelstütze (Bereich Ölwanne) tauschen.

    Bestellt ist sie schon, mir fehlen leider noch die Schraubendrehmomente.


    Ich habe eine Anleitung gefunden in der die Angaben 22 11 4AZ und 22 11 5AZ zu finden sind, ich gehe davon aus, dass das Links zum TIS sind.


    Kann mir jemand die entsprechenden Schraubendrehmomente nennen?


    Danke!

  • Soweit ich in unterstehende Video verstehe müss das Drehmoment 100NM sein. Siehe bei Reaktionen.

    Achtung: dass ist was ich verstehe, Anwendung auf eigene Risiko.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ihr,


    pardon vorab! Ich wollte kein neues Thema eröffnen und keine alten ausgraben, deshalb dachte ich, ich frage mal "kurz" hier, in der Hoffnung, dass es jemand weiß:


    In Sport segelt meiner nicht. In Green immer (sobal der Motor warm ist). In Mid aber nur ab und zu (sobald der Motor warm ist) - ist da schon wer hintergekommen, welche "Regel" dahintersteckt bzw. wann er das da macht? Ich verstehe die Logik des Segelns bei Mid nicht... :/


    DANKE <3


    LG Loewe

    "Die meisten wissen gar nicht, was sie für ein Tempo haben könnten, wenn sie sich nur einmal den Schlaf aus den Augen rieben."

    Christian Morgenstern - Dichter, Schriftsteller und Übersetzer

    (1871-1914)

  • Bitte dort lesen und ggf. weiter fragen:


  • Hatte jemand schon mal Rostflecken bzw. komische braune Flecken an den Chromleisten und raue stellen an den schwarzen Scheinwerferumrandungen?

    Ist mir gestern bei meinem JCW 2021bei der Wäsche aufgefallen.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • An die Innenseite, meine was man nür sieht mit Haube auf?

    Dann ist es vielleicht ausgelaufene Rostschützmittel?

    Das Chromteil ist doch aus Plastik dachte ich, so dass kann nicht rosten.

    Ich habe alle Schütz was an die Innenseite von die Haube ausgelaufen war weg gepützt bei unser F56 BJ.2015 und die Lack ist noch wie neu.

  • Ich hatte schon mal Rost am Chromring des Scheinwerfers unseres 2021er ONE; oder was auch immer es war, was den Chrom unterwandert und abgesprengt hat.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Passen 4 Winterkompletträder (16 Zoll/175er) im F56 (Mini ONE Dreitürer 2021) zum Transport hinter die Vordersitze (umgeklappte Rückbank)?

    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.