Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Ist es richtig, dass im aktuellen Mini 3-Türer die Option PDC nur für hinten gilt? Gibt es keins für vorne, da ich mich erinnere das es in der vorherigen Version auch vorne gab?

  • Der vordere PDC ist jetzt beim Parkassistent enthalten.

    korrekterweise müsste man sagen "vorn" gab es immer nur mit dem Parkassistenten. Hinten auch als Einzeloption ( auch mit Kamera).

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie kann ich mir bei aktuellen FL, JCW Mini 2 Door, die Schaltstufen D1, 2, 3 bis 8 laufend anzeigen lassen? Bei manuell zeigt er an M1, 2 usw. und bei S, im Normalbetrieb wird aber nur D ohne aktuelle Stufe angezeigt.

  • Hallo Liebe Experten????
    Ab wieviel Drehmoment braucht man eigentlich ein Sperrdifrenzial?

    Habe erstmal das Schnitzer Tuning bestellt

    dh für den JCW wären das 390NM garantiert

    Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man es wohl erst ab ca 450 NM um die Kraft richtig auf die Straße zu bringen u stimmt das,dass der JCW ein elektronisches Sperrdiffrential serienmäßig hat?

    Fragen über Fragen ?????

  • MiniGirly nochmal kurz zur Sperre. Die elektronische im JCW funktioniert erstaunlich gut. Fährst du das Auto permanent auf der Piste? Wenn nein, dann belasse es bei der elektronischen. Eine mechanische ist natürlich bei hoher Leistung von Vorteil, kann sich aber auch schnell ungewohnt anfühlen.


    zum Getriebe: die 306 PS Modelle haben meine ich eine ZF Automatik. Der 231er eine Aisin. Ich persönlich würde nicht dauerhaft über 400nm fahren. Zumindest dann nicht wenn es Jahre halten soll. Schau lieber das du vernünftige Räder und Fahrwerk montierst. Leichte Felgen mit 215 oder 225. Dazu ein ST oder KW Gewinde. Ansonsten bringt dir das alles sowieso nicht viel :thumbup: