Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Hallo, kurze Frage: Hat der MINI SE keine Wegfahrsperre - Warnleuchte? Nach dem Abschließen des Fahrzeugs tut es im Armaturenbrett weder blitzen noch blinken - alles bleibt dunkel.


    Ist das beim Stromer normal?

  • Also, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, zB im Mazda MX5, blitzt alle 15 -20 sec. ein Lämpchen im Armaturenbrett - hat keine Alarmanlage.

    Im VW Polo, auch ohne Alarmanlage, blinkt/blitzt ein Lämpchen auch alle 20 sec an der Fahrertür.

    Das meinte ich.

  • Hallihallo, ich überlege mir einen Copper s Cabrio zuzulegen. Hat jemand Erfahrung wie der Klang sich durch den OPF verändert hat? Ist es sehr schlimm.....?


    Meine Tochter hat den Cooper MJ 2021 und da ist es schon arg leise am Auspuff.


    Danke


    Wolfgang

  • Wir haben ein F56 JCW von Bj.2015, also ohne OPF. Ich finde der Popcorn Sound in SPORT Moduss gar nicht so toll klinken.

    In MID finde ich der Klang am schönsten, denke mit OPF in SPORT wird doch wohl ähnlich klinken?!

    Aber Geschmacke verschieden, bin selber auch schon 55 Jahre alt. :)

    Bisschen Klang finde ich toll, aber wie manche Auto's hier heutzutage Knallen finde ich asocial und dass sage ich als Autoliebhaber.

    Und wann die Fahrern dann auch noch im Ort 100KMH statt 50 fahren dann kocht mein Blut.

  • Sehe ich ähnlich. Wobei der Klang ja auch geblieben ist. Die OPF Modelle sind lediglich leiser geworden. Ich glaube "Klang" setzen viele mit dem Popcorn Sound gleich. Richtiger Sound war für mich vor 13 Jahren, als mein Nachbar mit seinem neuen E92 M3 die Straße hoch und runter gefahren ist. Da musste nichts scheppern :D Da habe ich als fast Volljähriger jedes mal die Ohren gespitzt. Einmaliges Klangbild :thumbup: