Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • man kann ja das sogenannte "Auto PDC" einstellen. Ab da sind die Parksensoren beim Betrieb vom Auto ständig an. So bald an einem der Sensoren ein bestimmter Abstand unterschritten wird, wird automatisch die Anzeige eingeblendet, weil er ja meint du willst gerade einparken. Praktisch wenn man zB vorwärts einparkt.

    Vielleicht denkt er gleich nach dem Start, daß du einparken willst :D

    Schalte die Option mal aus und beobachte ob sich was ändert. (keine Ahnung ob Du die Option überhaupt hast, wenn du nur PDC hinten hast :/ )


    Was es aber mit den Rückfahrscheinwerfern auf sich hat, dazu habe ich keine Idee.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist ein ganz normaler Vorgang, beim Schalten von P auf D wird kurz der Rückwärtsgang angesteuert und somit leuchtet ganz kurz das Licht auf. War früher bei klassischen Wandlern auch schon so.

    müssen aber schon wirklich alte Wandler sein die ewig zum Schalten brauchen.

    Habs bei meinem schon paar mal beobachtet, aber meiner blitzt mit den Rückleuchten nicht auf.

    Vielleicht wird Das Rückfahrlicht auch absichtlich von der Elektronik für eine halbe Sekunde blockiert, damit es eben keine Verwirrung stiftet beim Hintermann.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sind beim LCI2 die Blinker vorne, wenn LED Scheinwerfer verbaut sind, auch noch normale Glühbirnen oder inzwischen auch LED?


    Sorry, hab's eben selber gemerkt, der LCI2 hat ja den kompletten Ring der blinkt. Den hat der LCI ja auch schon.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

  • Moin ihr Lieben,

    Meine Cooper s f56 BJ 2014 KM 85000km macht mir gerade einwenig Kopfschmerzen, da der Ölverbrauch ganz schön hoch ist, habe mir vor 2000km die Pro Anlage verbauen lassen seitdem ist der so hoch, vorher auch merkbar aber nicht so hoch, ich habe zu der Anlage die Software nicht machen lassen, könnte das daran liegen ? Wegen den verringerten Abgasgegendruck das er jetzt das Öl verbrennt oder Ähnliches bitte um Hilfe :)

  • Dieser Ton ertönt immer dann, wenn ich den Mini F56 Cooper S Bj. 2023 per Keyless Go öffne und mich reinsetze. Und dann eben auch bei heftigeren Schlaglöchern.


    Ich bin noch nicht erfahren mit dem Mini und dessen System und dachte bisher, dass das bei allen Minis, zumindest seit der letzten Überarbeitung/Facelift, so ist. Nur der "Schlagloch"-Ton ist merkwürdig.

  • Dieser Ton ertönt immer dann, wenn ich den Mini F56 Cooper S Bj. 2023 per Keyless Go öffne und mich reinsetze. Und dann eben auch bei heftigeren Schlaglöchern.

    …..Nur der "Schlagloch"-Ton ist merkwürdig.

    Fährst du oft durch Schlaglöcher? Sind die sehr tief? Vielleicht ist das das Sonar.. :6413:

    Sorry, musste gerade an „Das Boot“ denken. :0010:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Moin ihr Lieben,

    Meine Cooper s f56 BJ 2014 KM 85000km macht mir gerade einwenig Kopfschmerzen, da der Ölverbrauch ganz schön hoch ist, habe mir vor 2000km die Pro Anlage verbauen lassen seitdem ist der so hoch, vorher auch merkbar aber nicht so hoch, ich habe zu der Anlage die Software nicht machen lassen, könnte das daran liegen ? Wegen den verringerten Abgasgegendruck das er jetzt das Öl verbrennt oder Ähnliches bitte um Hilfe :)

    Unser F56 JCW BJ.2015 verbraucht so gut wie kein Öl.

    Wann dein Mini nach die Einbau von die Pro Auspuff mehr Öl verbraucht als vorher, dann müss es dadurch kommen.

    Oder du drehst das Motor öfter in die hoheren Drehzahlen um die Auspuff besser zu hören.