Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • @Yugo Gut zu wissen, also Vorsicht mit der Schlüssel.
    Ich mache wohl immer sowohl die Türen als die Heckklappe auf so dann kann ich immer noch bei der Schlüssel wann ich die Rücksitz umklappe.


    Unser F56 hat der Komfortzugang nicht.

  • Sorry, ist zwar OT, kann aber eventuell wichtig sein es zu wissen. Aus leidvoller Erfahrung muss ich anmerken, dass man bei Mini sehr wohl seinen Schlüssel im Kofferraum einschließen kann. So ist es mir und meinem F54 ergangen. Kurzer Hergang: Vollgepackt mit Einkäufen nur den Kofferraum entriegelt, Tüten (und den Schlüssel) im Kofferraum verstaut und Splitdoors zu, Auto zu, Schlüssel eingeschlossen. :-/

    Ups =O !! Das ist wirklich seltsam, dass das bei DIr so ist ;( !


    Da ich mir beim MINI nicht 100%-ig sicher war, hatte ich es nämlich bei meinem Clubbi extra nochmals ausprobiert. Genauso wie Du's geschrieben hast:


    Splittdoors auf, Schlüssel reingelegt, Splittdoor geschlossen, die Tür fiel auch in's Schloss, um aber dann gleich wieder von selbst aufzugehen. Dabei war ein nervender Piep-Ton zu hören.


    Also bei mir kann ich die Splittdoors DEFINITIV NICHT verschließen, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.


    Das Gleiche gilt übrigens auch für die Fahrertür. EIn Versuch, die Tür abzuschließen, wenn der Schlüssel noch im Wagen liegt, ist zum Glück nicht von Erfolg gekrönt :) .


    Liegt's vielleicht am Baujahr? Am Softwarestand ?


    Oder vielleicht liegt's einfach nur am Komfortzugang? Hast Du einen Komfortzugang?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Oder vielleicht liegt's einfach nur am Komfortzugang? Hast Du einen Komfortzugang?

    @Yugo schrieb ja bereits "Sorry, OT ..." und ich kürze das einmal ab, weil ich mir sicher bin, dass @Yugos F54 keinen Komfortzugang hat (Komfortzugang - wohin nachts mit dem "Schlüssel"? Abschirmen?!).


    Hier dann bitte wieder weiter mit der Kombination "Druckknopf" und "Komfortzugang". :)

  • Oder vielleicht liegt's einfach nur am Komfortzugang?

    ...was für mich dann wieder zusätzlich ein klares Plus für den Komfortzugang ist :D !


    Auch wenn der komische, schwarze Knopf auf dem Türgriff ästhetisch und auch funktional sicherlich nicht optimal ist - womit wir damit wieder beim Thema sind :thumbsup:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Nochmals @MINI-Martin,


    Wir bereuen den Kauf vom Komfortzugang nicht.


    Vorallem meine Gré, wenn sie in beiden Haenden Taschen traegt dann sieht man den Vorteil.


    Dazu keine Suche in Ihre Tasche nach dem Schluessel.


    Wir wuerden dies immer ordern.


    ps. falls unser Mini geklaut wird, bekommen wir ein neuen und koennen dann Muster nr 11 oder ein neues Muster auf den Sitzen ordern,


    oder wie Cruyff sagte: jedes Nachteil hat ein Vorteil :thumbsup:

  • Braucht man die Komfortöffnung? Bequemlichkeit oder höherer Diebstahlschutz?
    Bisher habe ich es bei meinem F56 noch nicht so sehr vermisst. Aber meine Clubman-Fahrerin möchte nicht mehr drauf verzichten

    Für mich auch ein ganz klares JA :)


    Ich denke, wenn Du es mal benutzt hast, möchstest Du es zukünftig gar nicht mehr missen :D !


    Für mich ist es immer sehr seltsam, wenn ich mal wieder mit einem Fahrzeug ohne schlüssellosen Zugang unterwegs bin :/

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶