Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • Wuerden den Komfortzugang jedesmal ordern.


    Ist Top.

    Nur leider aus Einbruch/Diebstahl gründen nicht sinnvoll . in NL vielleicht weniger aber hier sind viele Banden unterwegs die auf sowas abziehlen

  • Komfortzugang braucht man nicht bei einem 3 Türer..

    Was hat das denn mit einem 3-Türer zu tun?


    Was Du meinst, ist wohl eine Zentralverriegelung :D , die man vielleich bei einem 3-Türer nicht unbedingt benötigt.


    Wozu habe ich im MIni die Möglichkeit, das Fahrzeug mit dem Start-/ Stopp-Toggle schlüssellios zu starten, wenn ich zuvor zum Öffnen der Tür erst umständlich den Schlüssel aus der Tasche kramen muss?


    Also, für mich ist der Komfortzugang beim MINI ein absolutes Muss :) !


    So viel Komfort muss sein :0007: !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Waldmann meint vielleicht mit Komfortzugang dass der Sitz automatisch nach vorne schiebt wann man die Lehne nach vorne kippt?

    Hmh, das wäre natürlich auch möglich ?(


    ABER der Thread lautet ja "Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 Türgriffen".


    Das wäre dann schon kurios, wenn beim Drücken des Türgriffs der Fahrersitz automatisch nach vorne geschoben würde und zudem gleichzeitig die Lehne nach vorne kippen würde :0016: !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Beim f56 für mich persönlich auch uninteressant. Anders ist es beim Cabrio, weil man dort mit dem comfort Zugang das Verdeck per Schlüssel öffnen und schließen kann. Ohne dieses extra kann man das nicht per Schlüssel.


    Ist für mich jetzt die krux, weil ich aufgrund Diebstahl Gefahr und für mich fehlendem nutzen auf keinen Fall den Komfort Zugang zum öffnen der Tür möchte, jedoch die fehlende Möglichkeit das Verdeck im Cabrio per Schlüssel im Jahr 2018 nicht öffnen zu können ein Armutszeugnis ist.


    Die bmw parken per Schlüssel ein und der (extrem teure) mini kann sein Verdeck nicht öffnen ohne eine gekoppelte (und für mich fragwürdige und definitiv Sicherheitsrelevante) Sonderausstattung

  • Hmh, das wäre natürlich auch möglich ?(
    ABER der Thread lautet ja "Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 Türgriffen".


    Das wäre dann schon kurios, wenn beim Drücken des Türgriffs der Fahrersitz automatisch nach vorne geschoben würde und zudem gleichzeitig die Lehne nach vorne kippen würde :0016: !

    Vasculäre fortschreitende Demenz F01.8... Schutt und Asche auf mein Haupt.... ich war irgendwie minderduchblutet da oben sorry ihr habt recht...

  • Ist für mich jetzt die krux, weil ich aufgrund Diebstahl Gefahr und für mich fehlendem nutzen auf keinen Fall den Komfort Zugang zum öffnen der Tür möchte, jedoch die fehlende Möglichkeit das Verdeck im Cabrio per Schlüssel im Jahr 2018 nicht öffnen zu können ein Armutszeugnis ist.

    Prinzipiell gebe ich Dir ja recht. Aber vor 20 Jahren sind Autos gestohlen worden und auch in weiteren 20 Jahren werden Autos noch gestohlen werden.


    Und wenn jemand Dein Auto klauen will, macht er das mit oder auch ohne Komfortschließfunktion :cursing: .


    Deswegen nun auf dieses tolle Feature des schlüssellosen Zugangs zu verzichten, ist für mch keine Option. Mein Clubbi ist inzwischen mein zweites Auto mit schlüssellosem Zugang und wird auch nicht mein letztes sein :0007: !


    Zudem gibt es andere Autos als den MINI, die für Diebe interessanter sind - zum Glück :D !


    Traurig ist nur, dass die Autohersteller nichts gegen das mögliche Abgreifen der Schlüsseldaten tun. Das wäre mit einem ganz geringen finanziellen Aufwand möglich. Aber jedes gestohlene Auto ist für die Hersteler natürlich auch wieder ein neu verkauftes Auto...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶