Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • Komfortzugang hatte der JCW am Samstag übrigens auch. :D Habe ihn ja damals weg gelassen. Hauptsächlich weil ich hierbei einen Sicherheitsrisiko sehe und dann noch, weil die Lösung mit den Druckknöpfen nicht sie schönsten sind. :/


    Viel kann man dazu nicht sagen. Funktioniert hat es. Interessanterweise auf de Beifahrersitz erst, als ich mit dem Schlüssel nur noch 5 cm vom Griff entfernt war (in Hosentasche). Auf der Fahrersitz war es besser.


    Ich für meinen Teil wurde jedoch bestätigt. Brauchen tu ich es nicht. Wenn ggf. irgendwann eine automatische Heckklappe dazu kommt wäre das vielleicht wieder anders. Aber so oder so investiere ich das Geld lieber in andere Dinge. :thumbup:

  • Ein damaliger Kaufgrund war, dass der Schlüssel nur noch zwei Mal am Tag in die Hand genommen werden muss. :)
    Des Weiteren bin ich mir immer sicher das Auto abgeschlossen zu haben. (Mit Ü50 ein Vorteil wegen Vergesslichkeit und so) :D

  • Ehrlich gesagt, hat mein Garmin Nüvi, und ich hab mich gefreut....


    ich hab mir gesagt, wenn in den nächsten 30 Jahren ich mal eine Fahrt ins Blaue mache, ... kann beim Mini schnell passieren ... komm ich auf jeden Fall wieder heil nach Hause. :) Aber BTT. Sorry für OT

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Egal wie es umgesetzt ist, ob mit Knopf oder Sensor im Griff (bei MB einfach am Griff ziehen) ist es genial. Wir haben es im ONE, der dann kommt.


    Vor allem aber weil die Fahrerin, nach der Arbeit, wenn der Schlüssel teilweise über 5 Tage in irgendeiner Tasche verschwunden ist ,auf dem dunklen Flughafenparkplatz einfach fixer ins Auto kommt! :)


    Bzgl. Sicherheit: jeder Funkschlüssel birgt ein Sicherheitsrisiko, sobald jemand mit einem Jammer im Busch hockt und Bock auf einen Diebstahl hat! ;)

  • Der Clubman wird diese Funktion ja schon direkt mit dabei haben, wenn man die Pakete bestellt.


    Gibt es Erfahrungen bezüglich Funktionsweise und Haltbarkeit des kleinen Knopfes?


    Sprich reagiert er immer wie gewünscht und gibt es irgendwelche Gebrauchsspuren?

  • Manchmal mache ich den Mini absichtlich mit dem Schlüssel auf damit ich sehe wie die Scheinwerfer angehen. Sieht einfach toll aus und schindet auch gut Eindruck mit den LEDs.


    Ich persönlich fände die Option mit den Sensoren hinter dem Griff besser, mit den Knöpfen ist es aber auch wunderbar, gerade an der Heckklappe ist es oft nützlich sie direkt aufmachen zu können ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen.


    Ist für mich ein 101% Pflichtfeature.