Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • Muss sagen finde es mit dem "kleinen" Knopf nicht schlimm, hat bei meinem Renault einen Sensor und der ist mit feuchtem wetter gar nicht klar gekommen. Denke auch das es mit dem Sensor schwer wäre das Auto und die scheiben zu schließen.

  • Das Aufschließen ist natürlich kein Problem, aber völlig sinnbefreit wenn ich den Schlüssel nicht ins Schlüsselloch stecken kann.


    Ich muss also den Schlüssel rausholen, den Knopf auf dem Schlüssel betätigen, den Schlüssel wieder verstauen und dann kann ich endlich den Motor starten -> zu viele Schritte für eine Funktion


    So bestellt man den Komfortzugang, nähert sich dem Auto, betätigt kurz den Knopf und startet das Auto.


    Das lästige kramen und verstauen fällt dabei weg.

  • Bei mir hat die Komfortfunktion beim Schlüssel Mehrwert: länger Drücken - und ich schliesse z.B. beide Fenster, Panoramadach und die Spiegel klappen ein.


    Geht natürlich umgekehrt auch gut: auf dem Weg zum Auto öffben sich dann Fenster und Dach.


    Diese Funktion fndet natürlich eher im Sommer Vwrwendung. Keyless Entry habe ich persönlich bisher nicht vermisst,,,,