Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?

  • hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem Komfortzugang gemacht ?


    Ist zwar schon (im @Nik Style) beantwortet, aber ich will trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben ;)


    Ich finde, der Komfortzugang funktioniert besser, als in meinem Swift Sport (und da hab ich ihn schon geliebt!). Besonders gut finde ich, dass der Knopf an der Tür ein fester Knopf mit guten Druckpunkt ist. Beim Swift war das so ein schwammiger Gummischalter.


    Noch ein kleiner Zusatz:

    Eine Kleinigkeit muss man allerdings beachten: Nach dem Schließen der Tür muss man warten, bis die Scheibe sich bewegt hat. Drückt man zu schnell auf die Taste am Türgriff, wird es ignoriert. Wartet man allerdings eine viertel Sekunde, ist alles in Ordnung.

  • Gerade MIT Komfortzugang macht der Start/Stopp Knopf endlich Sinn!


    Das sehe ich genauso. :)


    Alles andere ist mir mittlerweile zu umständlich und da der Knopf klein und in schwarz gehalten ist, stört er mich nicht sonderlich!


    Mich schon. :) Daher auch eine Frage;
    funktioniert der Komfortzugang auch noch, wenn die Türgriffe foliert/lackiert sind ?
    Es gab leider keine Auswahlmöglichkeit bei der Bestellung und persönlich bin ich kein Freund von Chromteilen. :)
    (Zitat aus einem Italowestern: ... die Satteltaschen blinken wie eine Bordelltüre... :) )
    Gruß
    mini3

  • Ja müsste auch gehen wenn die Türgriffe foliiert sind, da kein Sensor wie zB bei BMW verbaut ist sondern ein Druckknopf der quasi separat "eingebaut" ist.

  • Den (Druck-)Knopf möchtest Du / wird der Folierer nicht mit folieren, denke ich?


    Hallo@chucky101, ja, da denkst du richtig. Danke für die Antwort. :)
    Ich kann nicht folieren und wie das Profis machen... ? Mit Sicherheit richtig. :thumbsup:
    War auch nur `ne Frage, da dieser Komfortzugang mitbestellt wurde.
    Scheinwerferumrandung, Rückscheinwerferumrandung und Fensterchromteile möchte ich plastidippen.
    Bei den Türgriffen und dem Tankdeckel traue ich mich nicht ran. (Das dürfen Kenner machen.) :)

    Ja müsste auch gehen wenn die Türgriffe foliiert sind,


    @derfuchs77, ein Dank auch an Dich. :thumbsup:


    Gruß
    mini3

  • Ich bin den MINI mit Komfortzugang gestern mal wieder gefahren und kann nur Positives berichten. Durch die Lösung mit dem Druckknopf entfällt die Sensorproblematik, welche ich aus meinem 3er BMW E91 kenne...


    Gute Sache, auch wenn diese mir den Aufpreis nicht (mehr) wert wäre, da der Schlüssel ja serienmäßig nicht mehr im Innenraum verwendet wird, sprich 50% der Funktionalität inzwischen kostenlos ist :)

  • Wie Du bist einen Anderen gefahren? Mit Deinem nicht mehr zufrieden?


    Wie kommst Du denn darauf? ;) Welcher aktuelle MINI soll mir denn mehr bieten? JCW gibts ja noch nicht :D


    Hier ist die Antwort:


    Er war heute in Ffm, mit mir :)
    16.10 per SMS verabredet und 16.45 Schlüssel zur Probefahrt in die Hand genommen :D