So gestern habe ich meinen Cooper D bestellt!

  • Hallo zusammen,


    die Kaufberatung von Euch und die vielen Gespräche auf dem Mini Treffen letztes Wochenende in München und Dießen am Ammersee hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Vielen Dank noch dafür!


    So sieht nun mein Mini Cooper D aus:

    • Deep Blue Metallic mit weißem Dach und weißen Motorhaubenstreifen
    • Heli Spoke Felgen ( Der Aufpreis zu 16 Zoll Rädern war mir zu teuer (Einzeln kostet die Loop Spoke Felge nur 80 Euro und der Reifen vieleicht 10 Euro mehr.) und ich wollte spritsparende Räder. Wenn sie mir partout nicht gefallen werden sie als Winterräder genommen und nächstes Jahr gibt es einen Satz neuer Sommerräder.)
    • Ausstattungspaket Pepper ( mit Seriensitzen, weil die Sportsitze uns beiden zu eng sind.)
    • MINI Yours Sportlederlenkrad
    • Chrome Line Interieur / Exterieur
    • Interieuroberfläche Piano Black
    • Sichtpaket
    • Dachhimmel anthrazit
    • MINI Driving Modes
    • automatisch ablendbaren Innenspiegel
    • Sitzheizung
    • Driving Assistant
    • LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    • PDC hinten (Das Gepiepe vorne geht mir beim Golf auf den Wecker.)
    • Wired-Paket
    • DAB-Tuner
    • H/K Soundsystem
    • Auf das Glasdach habe ich verzichtet, weil ich jetzt auch keins habe und es nicht vermisse. Außerdem finde ich es mit dem weißen Dach schöner ohne!


    Ich freue mich schon drauf. Er soll noch im Februar gebaut werden. Da hatte der Händler noch einen vorkonfiguriert und ich habe noch den alten Preis bekommen. Er soll aber erst Ende März beim Händler sein. Dauert die Überführung so lange?


    Viele Grüße


    Stephan

  • DeepBlue mit weissem Dach und Streifenhörnchen ??? WER MACHT DEN SOWAS :whistling:


    Alter Preis und Auslieferung Ende März kann schon hinkommen da der Mini ja nur einen bestimmten Statuscode zum Stichtag haben muss. AFAIK ist das nur die Feststellung das für die Rohkarosse ein Termin festgelegt wurde. Wenn der dann da durch ist muss er halt nicht durch die Fertiging und Endkontrolle.


    Überführung kann auch was dauern, denn das soll ja logistisch so hinhauen das die Auslastung nahe 100% ist.
    Ist halt sehr unwahrscheinlich das der mit genau einen LKW auf direkten Kurs von Oxford (oder Born) zu deinem Händler fährt.
    Der braucht dann auch noch ein paar Tage um die Auslieferung klar zu machen.

  • Servus Stephan @stephanw,
    Glückwunsch zur Bestellung vom Cooper D.Die Konfi liest sich gut.In der Regel dauert so zwischen 6-8 Wochen bis der Wagen beim Händler steht.
    Waren wir so aktiv bei unserem Treffen? Jetzt haben sich schon 2 Personen Minis gekauft,toll.Ich werde gleich mal Mini selbst anschreiben ob Sie unsere Verkaufsfördernde Treffen nicht etwas unterstützen wollen. ;( Die Treffen scheinen positive Auswirkungen zu haben. :thumbup:
    Wir freuen uns auf dich und deinen Mini im Juni. :thumbsup:

  • Hallo Stephan,
    Deep Blue Metallic passt nach meiner Meinung perfekt zum dem weißen Dach und weißen Motorhaubenstreifen. Gefällt mir. :thumbsup:
    Zum Spritsparen sind die 15 Zöllner ideal. Ansonsten hast du für deine Ansprüche perfekt gewählt, wir haben ja in München schon
    gesprochen. :)
    Grüße
    Karlheinz

  • Glückwunsch zur Bestellung... :) Ist doch eine schöne runde Sache geworden dein D. :thumbup:
    Und das du noch eine Februarproduktion bekommst ist natürlich genial. Viel Vorfreude wünsche ich.


    @Mirabelle Also ich wäre auch für eine finanzielle Unterstützung der Treffen seitens MINI. Anfahrtspauschale oder so... Dann erreicht man ganz Deutschland und die Produktion der Foren-Sonderausstattung inkl. Nachlass kann beginnen. :D

  • Stephan,


    Schoen das wir hier im F56 Forum helfen konnten.
    Gratuliere zur Bestellung.
    Tja es kann lange dauern bevor die Auslieferung stattfindet, aber die Wartezeit hat auch was schoenes: viel zum lesen. :D


    Gruss,


    Hans

  • Hallo zusammen,


    so am Freitag war es soweit. Ich konnte meinen Mini Cooper D bei Widmann und Winterholler in Weilheim abholen:



    Der Cooper D fährt sich wirklich gut. Ich habe damit sogar wesentlich mehr Fahrspaß und die Straßenlage ist besser als mit meinem Golf GTI. Und das mit den serienmäßigen 175er Asphaltspaltern. Auch der Federungskomfort ist genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Die Heli Spokes waren also die richtige Wahl für mich. Nach den Erfahrungen kann ich nur sagen, dass der Autor des folgenden sehr interessanten Artikels wohl doch nicht ganz unrecht hat mit den immer größere werdenden Reifendimensionen moderner Autos, wenn man mal der Optik nicht ganz so hohen Stellenwert einräumt und mehr auf Alltagstauglichkeit achtet:


    http://classic.motor-kritik.de/classic/common/11031801.htm


    Auch der Wechsel der Räder von Sommer auf Winter war selbst für mich Bandscheibengeschädigten ein Kinderspiel. Die Heli Spokes sind gegen 18 Zoll Detroit GTI Felgen ein Leichtgewicht.


    Ich bin seit Freitag ca. 600 km gefahren und der Verbrauch liegt momentan bei ca. 4,9 Liter Diesel pro 100 km und ohne das ich den Green Modus genutzt habe. Einzig und allein die Gangschaltung ist etwas sehr hakelig. Beim Vorführer flutschten die Gänge nur so rein. Ich hoffe, dass sich das mit dem Einfahren noch gibt.


    Viele Grüße


    Stephan